Hilfe KFZ Zulassungsstelle vollmacht schreiben Betrug

6 Antworten

Natürlich kann sich die Zulassungsstelle alle eingereichten Originale, die wieder mitgenommen werden, kopieren. Wie soll denn sonst im Nachhinein festgestellt werden, warum der PKW von jemand ganz anderem angemeldet worden ist. Du kommst an diese Unterlagen jedoch nur über einen Anwalt, wenn wegen eines Verdachts von Fälschung ermittelt wird. Also: In diesem Fall eine Anzeige bei der Polizei wegen Verdachts auf Urkundenfälschung, zum Anwalt, der organisiert dann einen Einblick in die Unterlagen bei der Zulassungsstelle.

also bei uns wurden bisher die ausweise nicht kopiert, aber genau angeschaut.

um einsicht zu bekommen, musst du einen grund haben, weshalb die polizei dann auch tätig wird, wie betrug. und dann kann nur die polizei einsicht nehmen, denke ich

Darf zwar nicht kann aber passieren wenn Leute deren täglicher Job es ist zulassungen zu machen bzw für Autohäuser oder große Händler die dort bekannt sind , da kann schonmal was durchrutschen. das ist aber durchaus Nachvollziehbar den Dank Computerzeitalter ist das mit einigen Mauskliks herauszufinden. Bei onlinezulasungen wwerden daten elktronisch versendet also eventuell auch bescheinigungen. diese können nahezu von Überall gehackt werden.. da währe ich Vorsichtig.. geh auf den Zulassungstellensleiter zu oder das zuständige Landratsamt.. die können und werden helfen.. Was konkred ist passiert ?? Joachim

Versuche es kurz zu fassen ist extrem viel ihr Ex hat mit ihrem ausweis gefälschte lohn abrechnung sich bei einem autohaus einen AUDI A8 geholt anscheinend kannte er den autohaus typen sie war zu dem zeitpunkt auf arbeit sie ist gelernte Friseurin aber auf der gefakten Lohnabrechnung steht Friseur Meisterin

33 tausen euro der wagen er hat sie immer wieder geschlagen und ihr gedroht er macht sie kalt und so er hatte ihren ausweis und ihre bank karte immer bei sich

er hat für sie eingekauft und mehr geld hat sie nicht gesehen er hat ihren ganzen lohn so ausgegeben wie er wollte die miete gezahlt und neben kosten und so ist

klar der rest für sich er hat euro jeden Monat abbuchen lassen für den A8 sie hat auch privat leuten haare gemacht und so konnte sie über die runden kommen sie

ist nach Niedersachsen zu ihrer Tanten gefahren und ist da geblieben wegen dem da habe ich sie kennen gelernt und wir haben uns verliebt liebe auf den ersten blick weil sie nicht bei der arbeit war und der Chef kein Verständnis hatte

ist sie geflogen von der arbeit und dann konnte der wagen nicht weiter gezahlt werde er hat ja wohnungs schlüssel und hat die briefe gelesen alles nach 2 wochen bin ich mit ihr zu ihr gefahren und dann habe ich denn HOMO angerufen und ihn getroffen habe den die Grütze raus geschlagen und er hat das auto mir gegeben weil mein anwalt meinte ich muss denn wagen sicher stellen und denn abholen lassen vom der audi bank er hat das auto nachdem er es vom Autohaus geholt auch auf ihren namen angemeldet darum meine frage da er ja die vollmacht gefälscht haben muss und die unterschrift anders sein muss wie ihre

@Capo1988

In diesen Fall hift nur der gang zur Polizei und Anzeige erstatten. sowas gibt es häuffiger wie man denkt und die staatanwaltschaft hat ihre freude dran so einen aus dem Verkehr zu zeiehen. Anwalt beauftragen und zivilrechtlich den Schaden einfordern.. dafür gibts auch ggf Prozesskostzenhilfe.. Joachim

@jloethe

Waren beim anwalt und man kann sehen das es nicht ihre unterschrift sein kann aber der anwalt ist dumm oder faul sagt wir haben keine chance zu gewinnen und hat nix gemacht waren bei einen anderen was macht der ,der schreibt audi an und sagt denn das sie alles zahlen wird und so die denken die gibt irgend was zu oder so anwalt kannst vergessen wollen geld machen nix bald ist gerichts termin das einzige ist ich sammeln selber beweise und versuchen so davor zu gehen wenn wir verlieren dann mache ich denn platt 1000% der wird nicht mehr happy im leben als krüppel dann oder was anderes auf jeden wir er leiden wir haben alles versucht polizei und so aber hier in bayern bei Miesbach sind die faul machen nichts sagen ja können nix machen

Hallo

also früher wurden die Vollmachten als Original zu den Unterlagen gelegt. Eine kopierte Vollmacht wurde abgelehnt man wollte eine Orignalunterschrift. Aber in Zeiten der Digitalerfassung reicht wohl ein Scan.

Wie man rankommt ? Evtl. offiziel beim Deinststellenleiter anfragen der wird auf jeden Fall einen Dienstweg kennen.

Ja, das wird alles eingescannt. Die haben die Unterlagen bei sich gespeichert.