Handyvertrag betrug. Was tun?

6 Antworten

Das sind leider etwas wenige Informationen hast Du dein Handyvertrag übers Internet gemacht?, wenn ja da liese sich nicht wirklich viel machen, ich finde es ziemlich unsicher, wenn die Person auf deine Emails nicht antwortet, dann ja währe eine weiße Entscheidung als es zu Melden!

Ich kann da peterobm nur zustimmen. Zusätzlich, was kein Muss darstellt aber durchaus vorteilhaft ist, versuchen diesen Punkt12 RTL Beitrag von dem Betrug über die Mediathek noch zusätzlich bei der Anzeigenerstattung zu erörtern.

Falls es dir bis Morgen mit der Anzeigenerstattung zu lange dauert, so bietet der Polizeidienst eine 24 Std. Onlineanzeigenaufnahme an. Folgend ein Link... http://www.online-strafanzeige.de/

Alles Gute für dich.

Na ja ne Anzeige kannste ja machen schadet bestimmt nix :D vlt. zusätzlich noch nen Anwalt anschalten kann mir vorstellen das des vlt. hiflt, Alle angaben ohne Gewähr :D und viel Glük bei der Lösung des Falls!

Der Anwalt würde wahrscheinlich mehr als 600 euro kosten, deshalb lohnt sich der nicht. Oder?

Ich habs über das Internet gemacht und hab alle Emails zum Glück noch :).

FlyingDog  02.09.2014, 23:17

Super, damit hast du alles gemacht, was du machen konntest und mehr geht erstmal nicht.

Im Übrigen kannst du alle zusätzlich für dich anfallenden kosten (Schriftverkehr usw.) über den zivielen Rechtsweg ebenfalls gegenüber dem Verursacher gerichtlich einfordern, auch hier wird dich ein Anwalt zunächst kostenlos beraten. Solltest du für die Rechtswegbestreitung nicht über genügend Eigenkapital verfügen so kannst du dich beim Amtsgericht in deinem Amtsgerichtsbezirk kostenlos beraten lassen welche Möglichkeiten dir zur Finanzierung des Rechtsstreitweges, wenn es dazu kommt, ermöglicht werden. Hierzu zählt auch ein Beratungsschein, der unter bestimmten Vorausetzung zur Inanspruchnahme eines Rechtsbeistandes (RA) an dich ausgehändigt werden würde.