Betrug Lotterie Telefonterror

6 Antworten

Dies habe ich schon des öfteren hier Leuten geraten, darum kopiere ich Dir den Text hier im Anschluß rein.

"Auf die gleiche Art, habe ich vor Jahren einen über Monate dauernden Telefonterror (angebliche Gewinnspielaustragung)von Adressensammler, beenden können. Ob vernünftiges reden, drohen, ignorieren, veralbern, nichts half und ich dachte schon daran, mir eine neue Tel.-Nr. zu zulegen, als ich die Idee hatte, mich dumm zu stellen. Ich meldete mich nur mit: Ja?. Wenn dann die Frage kam, ob ich der und der sei, sagte ich, dass sie falsch verbunden wären und erfand einen anderen Namen. Man entschuldigte sich und ich merkte, dass ihnen so was bekannt vor kam. Denn wenn jemand eine neue Nummer bekommt, gibt die Telekom nach einiger Zeit, die alte Nummer jemand Anderen. Ich konnte es kaum glauben, aber nach ca. 3 Tagen, hatte ich plötzlich meine gewohnte Ruhe von früher wieder. Denn Adressen die lücken,- oder fehlerhaft sind, haben für diese Leute keinen Wert. Entschuldige, wenn ich etwas weit ausgeholt habe. Aber an diesem Beispiel sieht man, wie man sie mit ihren eigenen Waffen schlagen kann. ;-)

Ps. Schon alleine wie man mit den "Kunden" am Telefon umgeht, ist ja wohl schon nicht normal und deutet auf nichts seriöses hin. Wie geschildert, wenn Du sie loswerden willst, versuche das oben Geschilderte und was deren Ankündigung betrifft, dass wird genauso verlaufen wie es immer bei so was abläuft, nämlich man wird niemals vor´s Gericht zitiert, weil man diesen Ort selbst meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Ich garantiere Dir, dass nicht passieren wird.

Um in diverse Dateien für solchen Schwachsinn hineinzukommen, reicht es schon, irgendwann mal ganz unverbindlich an einer Verlosung bei irgendeiner Veranstaltung (wo man ja meistens seine Telefonnummer auf das Los draufschreiben soll) teilzunehmen, diese Daten werden dann an "Aufkäufer" weitergegeben und landen bei so Betrügerfirmen. Da ist es praktisch, wenn man eine "dienstliche" Nummer angeben kann. Wenn wieder so jemand anruft, melde Dich doch einfach mit "Polizeidienststelle" oder "Amtsgericht" oder so, das schreckt sie ab.

das ist bauernfang... wenn du nichts unterschrieben hast würde ich die Sache aussitzen und gut ist.....

mariagrimmskram
Fragesteller

danke

Hallo,

ich werde auch seit Monaten von einem Callcenter wegen eines Gewinnspiels genervt. Ignorieren bringt nichts und die Ausraster meines Mannes fruchten auch nicht. Seit ein paar Tagen aber beschalle ich jeden lästigen Anrufer damit (Überschrift bitte weglassen):

http://www.lyrikline.org/index.php?id=162&L=1%23s&author=op00&show=Poems&poemId=187&cHash=880181fc8f

Heute habe ich zwei Anrufe mit unterdrückter Nummer bekommen. Sobald ich den Höhrer abnahm, hat der Anrufer panisch aufgelegt.

Scheinbar wirkt meine Lyrikdefensive schon.

LG Octopamin

mariagrimmskram
Fragesteller

vielen Dank,hatte gerade wieder einen Anruf,natürlich Nummer unterdrückt. Es schien mir als ob es dieselbe Männerstimme von heute Mittag war. Aber diesmal war es nicht die rechtsabteilung von der Lotteriefirma,sondern irgendeine andere Firma,wo ich das Glück habe die Auserwählte zu sein. Habe mein KEIN INTERESSE beurkundet und mich bedankt und aufgelegt. Mehr als mir zu sagen Sie sind die Auserwählte!konnte der Herr am anderen ende nicht sagen.

Lass dich auf kein Gespräch ein, nicht mal 2 Worte reden, einfach auflegen. Wenn du das oft genug gemacht hast, rufen die auch nicht mehr an. Sie probieren es halt immer wieder.

mariagrimmskram
Fragesteller

danke

mariagrimmskram
Fragesteller

danke