Sind das Betrüger , die mich schon öfters angerufen haben mit der Nummer 49 69 257367339?

3 Antworten

Wenn ich merkwürdige Nummer im Display sehe, schaue ich nach und finde in den allermeisten Fällen irgendwelche dubiosen Nummern. Das sind alles Coldcalls, die verboten sind.

Dank der Fritzbox sind das einmalige Erlebnisse, weil ich die Nummer gleich in die Blacklist übertrage.

Diese umfasst leider mittlerweile mehr als dreißig Einträge. Und 1-2 x monatlich kommt eine Nummer hinzu.

Hundeliebe10
Fragesteller

Danke mach ich jetzt auch so.

marit123456  24.09.2016, 21:57
@Hundeliebe10

Da sich nicht wirklich etwas ändert, wenn ich mich durch die Onlinemeldung bei der Bundesnetzagentur quäle, gehe ich eben den einfachen Weg. Blockieren und Ruhe ist. Bis zur nächsten Nummer ^^

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach abheben und fragen was sie wollen.

Werbeanrufe sind verboten.

Du kannst denen sage, dass sie nicht mehr anrufen sollen. Wenn sie es dann immer noch tun, dann gibt's da einen Trick: Kauf dir ne Trillerpfeife und pfeife ordentlich ins Telefon. Aua das tut weh am anderen Ende der Leitung. Da ruft keiner mehr an.

Hundeliebe10
Fragesteller

Guter Trick Danke 😂.