Gewinnspiel Zentrale Berlin

10 Antworten

Hast du gut gemacht, nie solche Angaben am Telefon und wenn sie das nächste Mal anruft, gleich auflegen.Es wird auch nichts mehr kommen, keine Angst vor diesen Abzockerfirmen.

Hallo, ich schätze, da kommt nichts mehr. Ich habe gerade so einen Anruf erlebt, es war allerdings eine freundliche junge Dame, die mich fragte, ob ich nach Ablauf der Frist weiterspielen wollte. Ich weiß überhaupt nichts von einer solchen Firma und kann mich nicht erinnern, je zuvor mit dem Laden zu tun gehabt zu haben. Sie akzeptierte mein NEIN sofort, wiederholte meine persönlichen Daten - woher hat sie die?? - damit sie selbige nach Ablauf der Spielfrist löschen könne. Ob denn auch die Bankdaten gelöscht werden sollten? Na klar doch, aber da wollte sie meine BLZ. Geht natürlich gar nicht, da wurde sie ungeduldig. Vorher hatte ich erfahren, dass ich alle Unterlagen bekäme, also habe ich ihr gesagt, ich werde dann meine Bankdaten schriftlich löschen zu lassen. Wen wundert es, das ginge natürlich nicht. Entweder JETZT telefonisch oder gar nicht. Da ich keine Lust hatte, weiter zu sprechen, bat ich sie um Namen und Anschrift der Firma, ich würde mich höchst selbst um meine Datenlöschung kümmern. Firmenname konnte sie noch, Adresse kennt sie nicht. Mir erscheint das dubios, wichtig ist, dass man seine Bankdaten unter keinen Umständen rausgibt. Ich denke, wir haben richtig gehandelt. Gruß und schönen Tag noch L'espagneul

Wie reagiere ich, wenn ich auf dem Display meines Telefones eine mir nicht bekannte Nummer sehe? 1. Hallo (nie mit eigenen Namen oder mit JA melden) 2. Frage nach meinem Namen - Gegenfrage: Warum wollen Sie das wissen? 3. Wenn dann Werbung, Umfrage, Gewinnspiel etc. kommt - Klipp und klar sagen, dass meine Telefonnummer aus ihren Daten zu entfernen ist, sonst erfolgt Klage. 4. sofort auflegen, auf keine Diskussion mehr einlassen!!! Die Nummer, wenn sichtbar, merke ich mir und gehe beim nächsten mal nicht ran

Solche Anrufe bekommen manche Menschen 20mal oder noch öfter am Tag! Immer das Gleiche: kostenloses Gewinnspiel mitgemcht, muss jetzt gekündigt werden, aber ncht umsonst, noch schnell den Datenabgleich mit Kontonummer usw..

Das ist immer dir gleiche Masche! Wenn man darauf eingeht, wird einem ein neuer Vertrag zugeschickt, in dem NICHTS mehr von einer Kündigung steht. Sondern diesen Vertrag musst Du wiederrum schriftlich widerrufen oder kündigen.

Und diese ganzen Namen wie "Gewinnspielzentrale Berlin", "Tippline", "Megaabzocke" oder "Premiumvera.sche" sind nur Namen und keine Firmen"! Meistens kann man ja nicht mal die Nummer zrückrufen. Auch sind die Namen, die DIE am Telefon nennen, falsch und auch die genannten Adressen gibt es nicht! Daran scheitert schon ein rechtsgültiger Vertrag. Beide Vertragsparteien müssen einwandfrei identifizierbar sein, damit ein Vertrag zustande kommt!

Und dann noch: Wenn Du Deine Bankdaten nicht durchgegeben hast, wird wahrscheinlich auch nichts mehr passieren! Aber man weiß ja nie, ob diese Gauner nicht doch die Kontodaten von irgendwo her haben. Also besser das Konto im Auge behalten und unerlaubte Abuchungen zurück buchen lassen!

Hier hast Du noch viel zum lesen über solche Abzockanrufe:

http://www.antispam.de/forum/forumdisplay.php?15-2.3-Telefon-Spam

scheiße,ich habe mist gemacht. bitte helft mir!

ich hab auch diesen anruf bekommen,weil ich etwas überfahren und überfordert war,hab ich meine bankdaten angegeben,damit sie mich löschen,danach kam raus,dass sie noch 50 euro abbuchen damit ich aus dem system raus bin.ich hab mcih aufgeregt. was nun? was passiert,wenn eh nicht genug geld auf meinem konto zu dem zeitpunkt drauf ist? und ich alles weitere ignoriere?kann mir dnan noch was passieren?

scheiße scheiße scheiße. mir ist erst richtig klar geworden,dass ich mir gerade selbst isn bein geschossen habe, als ich shcond ie daten angegeben habe....