DE23 1007 7777 0362 6397 00 - kennt jemand den Betrüger zu dieser IBAN oder ist auch betrogen worden?

Ps4 Pro Fifa 17 - (Betrug, Überweisung, Kleinanzeigen)

3 Antworten

Warum veröffentlichst du hier solche sensiblen Daten?

Wurdest du auch wirklich betrogen, oder bist du nur der Meinung?

Bei den "auffällig viele 7 in Folge" handelt es sich um die Bankleitzahl der Noris Bank. Daran ist absolut nichts "auffällig".

Die IBAN ist auch nicht auffällig. Ich will nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen, die für eine Mahnung erforderlichen Informationen zu erhalten, wenn auch andere betrogen werden.

Die in der IBAN enthaltene Zahlenfolge 1007 7777 ist die ganz normale Bankleitzahl der Norisbank Berlin und wird seit 2007 verwendet.

Die 7 an der vierten Stelle weist auf die Deutsche Bank hin, die die Norisbank 2006 übernommen hat, die weiteren vier gleichen Ziffern wurden vermutlich wegen der leichten Merkbarkeit gewählt, daran ist also nichts ungewöhnlich.

Erstatte Anzeige und die Staatsanwaltschaft wird die Identität feststellen

Das werde ich morgen auch machen, aber die Polizei selbst hat keinerlei Zugriffsrechte auf Personendaten anhand einer Bankverbindung, wenn sie bei der Bank fragen würde.

@09005809000

Der Staatsanwalt kann das veranlassen