Verkäufer will Ware zurück, darf ich die bezahlte Ware trotzdem behalten?

11 Antworten

Ja, das muß er dann mit seiner Freundin klären. Ich würde den Typ links liegen lassen. Sage ihm, dass er ihn persönlich austauschen kann, wenn es ihm so wichtig ist, sofern Du ihm überhaupt noch was sagen willst

Smexah  15.04.2016, 16:10

Hab ich auch erst gedacht, aber am ende gibt er dir den Schrott :O

Es kann nur die rechtmäßige Besitzerin den Artikel bei dir Einfordern, wenn sie beweisen kann das er ihr gehört. Dann musst du den zurückgeben und bekommst einen Anspruch auf Schadensersatz gegenüber dem, der den Artikel unrechtmäßig verkauft hat.

Ich würde ihm einfach sagen er soll seinen Artikel der Freundin geben wenn es doch angeblich der gleiche ist. Ansonsten kannst du auch Ebay einschalten zum vermitteln.

Du kannst jetzt zwei Dinge machen, entweder warten bis jemand sich seinen Besitz rechtmäßig zurückholt (dir dürfte dabei aber nichts passieren, da du im Guten Glauben gehandelt hast beim Kauf), dann musst du den Artikel rausrücken und kannst das Geld wieder fordern.

Oder du forderst jetzt das Geld un schickst den Artikel los, sobald du das Geld hast und sagst er kann seinen Mist behalten.

ronnyarmin  15.04.2016, 17:00

Ansonsten kannst du auch Ebay einschalten zum vermitteln.

ebay hat mit der Sache nichts zu tun, der Kauf wurde über die völlig andere Platform ebay Kleinanzeigen abgewickelt.

Und da ebay Kleinanzeigen mit dem Kauf nichts zu tun hat, können die auch nicht vermitteln.

Nee, wenn er schreibt, dass der Artikel nicht ihm gehört, kannst du ihn nicht behalten. Er hätten ihn nicht verkaufen können und du weißt davon. Damit bist du juristisch nicht mehr gutgläubig. Allerdings würde ich ihn erst zurückschicken, wenn das Geld wieder auf deinem Konto ist, natürlich inkl. Versandkosten.

Wenn es der richtige Artikel ist, dann gibt es keinen Grund, diesen zurückzuschicken.

Ja Du darfst den Artikel behalten.

Ich persönlich würde das auch wenn Du damit zufrieden bist und ein weiteres mal würde ich bei einem solchen Händler sicher nicht kaufen.

Schau doch mal ob Du bei google Negativberichte mit seinem Namen findest.