Banküberweisung sicher, Was passiert wenn Ware nicht ankommt?

7 Antworten

Auf welcher Plattform kaufst Du?

Das Geld bekommst Du nicht zurück, wenn der VK nicht liefert, anders wäre es bei PayPal-Bezahlung

Nein, da bekommst du nichts zurück, wenn der Verkäufer nichts sendet.

Natürlich, du kannst Versicherten Versand Wählen und die Person anzeigen, wenn nichts kommt. Problem : Irgendwelche Leite schaffen es immer wieder Falsche Daten bei einer Kontoeröffnung zu verwenden.

Hmm. und wie wähle ich den "versicherten Versand"?

In dem du das klar und deutlich erwünscht.

Denn so hast du später Beweise dafür, ob die Ware angekommen ist, oder nicht.

@bluber46

also mich einfach drauf einlassen? ok danke dir.

@Downi09889x

das nützt nichts, wenn der verkäufer nicht versendet oder eine falsche paketnummer angibt.

von daher immer selbst abholen und dann bezahlen, nachdem die ware geprüft ist

@larry2010

oder paypal? oder?

Kann ich sicher gehen dass falls die ware nicht ankommt ich das geld zurückbekomme weil ich die Bank daten habe?

Nein. Überwiesen ist überwiesen.

Wenn der Verkäufer nicht liefert, kannst du deinem Geld hinterherlaufen (und ob du es zurück bekommst, ist ungewiss).

Geld überweisen und Ware bestellen sind zwei voneinander unabhängige Geschäfte. Warum sollte die Bank haften, wenn der Verkäufer nicht liefert? Damit ist Paypal für den Käufer sicherer.