Betrug im einzelhandel?

7 Antworten

das ist grobe Fahrlässigkeit; das wirst zahlen müssen.

DU hättest nämlich vor jeglicher Maßnahme deinen Vorgesetzten fragen müssen

sowas wird ganz einfach rausgenommen und das geht an die Zentrale zurück - aber niemals auf diese Art

Ob Du das rechtlich zahln musst weis ich nicht, aber es war auf jeden Fall Dumm sowas ohne Rücksprache mit Filialleiter zu tun.

Da hast Du wahrhaftig etwas extrem dämliches gemacht... aber vielleicht hast Du Glück:

"Innerhalb aller Mitarbeiterräume beim REWE wird auf den Telefonbetrug aufmerksam gemacht. Ungefähr seit einem Jahr sogar sehr intensiv."

REWE weiss also, dass dieser Betrug existiert ... da genügt es nicht "Warnschilder" aufzustellen, sondern man sorgt, wenn man intelligent ist, dafür, dass diese Betrugsmasche nicht mehr funktionniert.

Ich gehe davon aus, dass die Versicherung von REWE den Schaden übernehmen muss, weil Rewe eine offensichtliche Sicherheitslücke schon seit über einem Jahr nicht geschlossen hat.

Innerhalb aller Mitarbeiterräume beim REWE wird auf den Telefonbetrug aufmerksam gemacht. Ungefähr seit einem Jahr sogar sehr intensiv.

Von dem her ist es rechtens, dass Du für den Schaden aufkommst.

Meiner Meinung nach musst du für diesen Schaden aufkommen. Wieso auch sollte die Zentrale anrufen und so etwas fordern? Gleichzeitig muss man sich Fragen ob du alles machst was man dir sagt?

Ist das Thema bereits bei der Polizei? Denn das gehört angezeigt. Nach der Anzeige empfehle ich dir einen Anwalt für Arbeitsrecht zu suchen und dich dort beraten zu lassen.