Amazon Gutscheinkarte ist ungültig, was soll ich jetzt noch tun?

8 Antworten

hi,

schreib noch mal amazon per E-mail an und erkläre das alles, mach die Fotos von dem Kassenzettel und von Gutscheinkarte und sende das an amazon weiter.

Vllt können da die leute noch weiterhelfen.

Ich drücke dir die daumen!

KingThosh
Fragesteller

Amazon sagte mir das Sie in dem Fall nichts machen können

Ich würde mich nicht abwimmeln lassen. Notfalls würde ich einen REWE Lebensmittelgutschein bzw Geschenkkarte von 255Euro fordern. Notfalls mithilfe vom Anwalt. Mir wäre es egal ob der Ruf dieses Marktes ruiniert werden würde. Du hast Anspruch darauf. Geld oder Ware basta!

Ich würde eventuell sogar soweit gehen und den ungültigen Geschenkgutschein auf den Tisch knallen vor der ganzen Kundschaft. Wenn er mich des Geschäftes verweist, würde ich mit der Polizei wieder kommen die das klärt.

Glaube zwar nicht, dass das Absicht war aber abwimmeln geht garnicht!

Das heißt nicht, dass du es so machen sollst!!!! Ich kenne deinen Hintergrund auch nicht.

Ich habe deine Frage zufällig entdeckt, weil ich eine Frage zu einem ähnlichen Thema gestellt habe und deine dadrunter stand. Ich habe noch eine Idee, wie du zu deinem Geld kommen kannst. Wende dich an eure Lokalzeitung und bitte dort darum, dass die einen Artikel darüber bringen. Vielleicht lenkt Rewe dann doch noch ein. Sie wollen ja wegen so etwas nicht ihren guten Ruf riskieren und Kunden verlieren. Oder es gibt auch Zeitungen, die sich für die Leser einsetzen und dafür sorgen, dass die zu ihrem Recht kommen. Das machen z.B. die Bild-Zeitung (Bild kämpft) oder die Super Illu (Aktion Hilfe).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall.

Ansprechpartner ist hier der Rewe, bei dem du den Gutschein gekauft hast.

Geh hin (kannst auch nur per Briefpost machen) und gib denen schriftlich, dass du dein Recht auf Gewährleistung einforderst. Gib dem Rewe eine Frist von 10 Tagen. Du kannst da auch gleich dazuschreiben, dass du andernfalls einen Anwalt einschalten wirst.

Das würde ich dir dann bei 255 Euro auch raten (sofern da wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist).

KingThosh
Fragesteller

Alles klar, ja es ging mit rechten Dingen zu. Habe den Gutschein ganz normal an der Kasse gekauft und bezahlt. Habe ja alles hier, Kassenzettel etc.

KingThosh
Fragesteller

Ich habe mit sowas noch keine Erfahrung, wie soll ich das anstellen? Bzw. wie schreibt man sowas?

qugart  29.05.2018, 15:20
@KingThosh

Sehr geehrte Damen und Herren,

der bei Ihnen am soundsovielten gekaufte Gutscheincode (Rechnung anbei) ist fehlerhaft. Hiermit mache ich von meinem Gewährleistungsrecht gebrauch.

Bitte beheben Sie den Mangel oder überlassen mir einen gleichwertigen funktionierenden Gutscheincode innerhalb 10 Tagen, aber spätestens bis zum 09.05.2018 (hier eben ein tatsächliches Datum eintragen). Danach trete ich vom Kaufvertrag zurück.

Kommen Sie dem nicht nach, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Nur ganz kurz. Man muss eben nur deutlich erkennen können, was du wann von denen verlangst.

KingThosh
Fragesteller
@qugart

Vielen Dank dafür!

Idris164  29.05.2018, 15:24
@qugart

Man könnte noch schreiben... nach wiederholen Gesprächen mit ihrem Filialleiter, Herrn... würde mir keine Lösung angeboten. Deshalb setze ich Ihnen eine Frist bis zu.......

da das an die Rechtsabteilung von Rewe geht, wissen die dann gleich wer das verbockt hat

KingThosh
Fragesteller
@Idris164

ob das so gut kommt? Eigentlich hat er die Sache verbockt indem er mich genau die ersten 48h nach kauf verdröstet hat

Idris164  29.05.2018, 15:37
@KingThosh

Ja. Das ganze schickst du an REWE Group Zentrale / Rechtsabteilung

Domstraße 20, 50668 Köln

im Text musst du noch reinschreiben, um welchen Rewe es geht, also Stadt und Straße

KingThosh
Fragesteller
@Idris164

Danke, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Ganze in den Text verbauen soll ..

qugart  29.05.2018, 15:50
@KingThosh

Lass es einfach raus, da es nicht relevant ist.

KingThosh
Fragesteller
@qugart

aber soll ich es trotzdem per Brief zu der genannten Adresse schicken? Oder hier im Markt persönlich abgeben?

qugart  29.05.2018, 15:52
@KingThosh

Kannst du machen. Aber der eigentliche Ansprechpartner ist die Filiale und nicht die Zentrale. Ich würde das über die Zentrale machen. Ich kenn da die Unternehmensstrukturen nicht.

Evtl. noch eine Kopie als Fax oder Brief an die Zentrale zur Kenntnisnahme.

Idris164  29.05.2018, 15:57
@qugart

Sobald du mit dem Anwalt drohst, geht das an die Zentrale

qugart  29.05.2018, 15:59
@Idris164

Und dann? Irrelevant. Ansprechpartner ist immer der jeweilige Händler. So das Gesetz.

Idris164  29.05.2018, 16:13
@qugart

Ich hätte mich nach diesem Hickhack direkt an die Zentrale gewandt weil ich extrem genervt wäre. Wenn der Geschädigt lieber an den Markt schreibt soll mir recht sein. Und ganz ehrlich.. das wäre mir so egal, ob das Gesetz möchte dass ich erst den Rewe vor Ort anschreibe. 😅

Geh persönlich hin, lass dich nicht abwimmel, notfalls wartest du bis er Zeit hat und wenn das zwei Stunden dauert. Bevor das nicht geklärt ist, oder du dein Geld nicht zurück hast, würde ich den Laden nicht verlassen

KingThosh
Fragesteller

Ich bin jetzt in dem Monat mindestens jeden zweiten Tag im Rewe gewesen und mir wird gesagt das sie mir mein Geld nicht zurück geben können.

Idris164  29.05.2018, 14:58
@KingThosh

Dann sollen sie abklären, dass der Gutschein akzeptiert wird. Sie haben ihn dir verkauft, also müssen sie dafür sorgen, dass du einen Gutschein über die gekaufte Summe hast. Du kannst inzwischen auch mit dem Anwalt drohen. Da Rewe auf jeden Fall verliert kostet Dich auch der Anwalt nichts

Tuehpi  29.05.2018, 15:07
@Idris164

das sie mir mein Geld nicht zurück geben können.

*wollen*

herzilein35  29.05.2018, 15:15
@KingThosh

Können schon, wollen aber nicht. Ich würde mich nicht abwimmeln lassen. Notfalls würde ich einen REWE Lebensmittelgutschein bzw Geschenkkarte von 255Euro fordern. Notfalls mithilfe vom Anwalt. Mir wäre es egal ob der Ruf dieses Marktes ruiniert werden würde. Du hast Anspruch darauf. Geld oder Ware basta!