Eismann Betrug..Anzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich liegt die Beweistlast zwar bei dir, aber bei einer Anzeige wird natürlich ermittelt, d.h. da muss dann auch eine gültige Bestellung vorliegen. wenn sie diese nciht haben, dann kann dagegen natürlich vorgegangen werden.

Aber andere Sache: solche Haustürgeschäfte fallen imho unter den Fernabsatz, bedeutet im Klartext: 14 tage Widerrufsfrist, zurückschicken, Geld wiederholen.

Ob das auch in eurem Fall gilt... keine Ahnung.

anzeigen würde ich die allemal, und vlt ne Meldung beim Verbraucherschutz machen, dass da was nicht sauber läuft, vlt melden sich da andere Betroffene.

Stehter Tropfen und so...

anzeige mache ich defintiv,ob das mit der Widerrufsfrist da auch gilt ,weiss ich nicht,da steht auch nichts.Aber mit denen reden kann man ja auch nicht. Verbraucherschutz klingt super :)

@MrZurkon

Wenn denen mehrere Beschwerden vorliegen werden die dir das wohl auch mitteilen und beraten, was man so tun kann...

Viel Erfolg.

@user2497

Bi nich mal gespannt.Ich danke dir.

So einfach ist das nicht , deine Oma hat an der Haustür von einen Werber einen Katalog entgegen genommen und Ihre Telefonnummer und Unterschrift herausgegeben. Fehler 1. Dann erfolgte der Anruf wo Ihr Garantiert ein Probepaket angeboten wurde wenn sie nicht selber was wollte . Deine Oma hat garantiert nicht nein gesagt. Fehler 2. Dann kam der Anruf wann die Ware geliefert wird, Eismänner fahren bei neu Kunden nie ohne Bestätigung raus. Dort hätte man nochmal sagen können keine Bestellung. Fehler 3 Steht der Eismann vor der Tür kann man ihn wegschicken habt Ihr nicht getan. Fehler 4. Ein Eismann hat nichts davon bei einer Erstablieferung dich zu betrügen um einen Kauf zu tätigen, im gegenteil er hat für deine Oma 25€ an Eismann bezahlt da diese Selbstständig sind und Kunden kaufen müssen. Dazu gibt es mehrere Fernsehbeiträge. In diesen Fall kannst du höchstens das Telebüro welches denn Erstkontakt am Telefon hergestellt hat Anzeigen und das bringt dir gar nichts. Ich war selber Jahrelang Eismann und weiß von was ich Rede. In denn Augenblick wo Ihr die Ware angenommen habt ,habt ihr alles Bestätigt. Ein Tipp Eismann gibt eine Geschmacks Garantie Rufe denn Eismann an (Telefonnummer steht auf der Quittung) und sagt er soll das Zeug abholen es Schmeckt nicht und er muss euch das Geld zurückgeben.

Danke für die Antwort.Jedoch war nie jemand hier und hat einen Katalog abgeben unterschrieben wurde definitiv nichts.Es hat jemand angerufen wollte ein Probepaket senden,dass hat meine Oma jedoch abgelehnt und aufgelegt ,weil die am Telefon gleich pampig wurde.Es kam niemals ein anruf ,wann die (nicht bestellte) Ware geliefert werden sollte.Ich gebe auch nicht dem Eismann die Schuld sondern denen die dort im Büro sitzen.Aber das mit der Anzeihe hat etwas gebracht,dass Geld wurde uns schon wieder erstattet und wir werden auch nicht mehr von denen belästigt.

also 1. Solltest du dich an den Chef meldet ( von der firma ) und sagen das die mitarbeiter nicht in der lage sind ernst zubleiben und sie dich aus der leitung geschmissen haben 2. Würde ich an deiner stelle zur polizei gehen und die Firma an sich anziegen wegen Betrugs .

sorry dass ich nachfrage aber was war das denn ?

@cutiepie231

sry dachte das wäre so ne seite wo man so möbel bestellen kann sry sry sry

@cutiepie231

4 Pfannengerichte.Was mich eigentlich noch mehr stutzig machte,weil 1. soviel Geld dafür und 2. Isst die meine Oma gar nicht.

@cutiepie231

Nee.So nen Tiefkühlwagen der von Haus zu Haus fährt^^

@MrZurkon

Ich sag jetzt nur noch BETRUG!!!!

Du mußt das beweisen können.

hast du wo unterschreiben müssen ??

@nichverzagen1

Muss man nun alle Telefonate mitschneiden,damit einem nichts angedreht wird? Der Fahrer hatte einen Bestellschein.Unterschrieben habe ich nichts.Der Fahrer kam mir eh ein wenig merkwürdig vor.Ich habe aber den schein bekommen mit seinem Namen drauf.

gibt es zeugen wie schwester nachbarn usw.

@nichverzagen1

Ja meine Mutter war auch dabei.Die fand es auch merkwürdig,aber meinte dann wird schon stimmen.

@MrZurkon

ahh gut sehr gut dann ab zur polizei

@nichverzagen1

Werde ich morgen machen :) Ich hab mal nachgelesen im Netz.die Fahrer die für Eismann fahren sind wohl über so ein Franchisesystem eingestellt.Aber er muss ja von der Zentrale unsere Adresse bekommen haben.

Geh mal zur Polizei oder frag nen Anwalt geht ja nicht nur ums Geld. Geht hier um betrug und geht vielen bestimmt so das ist Mies.

Ja das ist echt mies.Ich meine die müssen ja auch ihr Geld verdienen,aber nicht auf so eine Art und weise.

@MrZurkon

geh zur polizei