Habe bei Ebay ein funktioniertes Autoradio verkauft. Käufer macht Anzeige wegen Betrug da er behauptet das Autoradio ist defekt.?

4 Antworten

Dass du keine Gewährleistung gibst, hast du reingeschrieben und dass das Radio schon beim Verkauf defekt war, kann der Käufer nicht beweisen.
Darüber hinaus ist es fraglich, ob er tatsächlich in einer Fachwerkstatt war für den Einbau.

Ebenso kann der Käufer nicht belegen, dass er oder die vermeintliche Werkstatt beim Einbau einen Fehler gemacht hat und es dadurch beschädigt hat.
Da bist du raus, da kann er dir erzählen was er will.

T3Fahrer

Das typische Ebay gesülze halt. Mittlerweile ist es so das du dort Privat fast nix mehr verkaufen kannst, weil ständig jemand ankommt und die h des Betrugs bezichtigt. Ich würde an deiner Stelle den Käufer nochmal darauf aufmerksam machen daß es sich in dem Fall in einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme handelt. Desweiteren wenn er behauptet er habe das Radio in einem "Fachbetrieb" einbauen lassen, dann kann er dies doch sicher belegen oder? Welchen Schaden soll es den haben? Usw usw .

Er sagt es sei unfungiert. Er hat das Recht dir das Ding zurückzuschicken und du musst dafür sorgen dass es repariert wird oder er das Geld zurück bekommt. 60€ ist kein Wert weswegen man streitet. Prüfe es, ob da wirklich was unfungiert ist. Vielleicht gefällt es ihm im Nachhinein nicht oder er hat was nicht richtig angeschlossen.

Das ist, wie  DerBayer80 schon sagte. Gesülze und Gelabere. Neue Masche bei ebay um nach dem Kauf nochmal irgend etwas im Nachhinein heraus zu holen.

Wenn Deine Formulierung in ebay richtig war, brauchst Dir keine Sorgen machen. Denn wenn mich nicht alles täuscht, muß Dir der Käufer beweisen, daß das Gerät defekt war. Kann ja auch beim Einbau durch falsches Anschließen beschädigt worden sein.

Also immer locker durch die Hose atmen.