Betrug ebay Kleinanzeigen in Verbindung mit Paypal + Abholung?

11 Antworten

ich würde das sofort an paypal melden..mit allem was du an emails etc hast

So, erstmal vielen lieben Dank für eure ganzen * guten und erschreckenden * Nachrichten :)

Ich habe mit Paypal telefoniert und muss sagen " sehr freundlicher Mitarbeiter " ... er hat mir alles super erklärt und egal wie sich das klärt, ich bin abgesichert durch den Käuferschutz!

Klar, war ich in der Hinsicht wahrscheinlich sehr Naiv und Dumm :( ... aber ich kann es nun leider nicht ändern :(

Er hat mir Vorgeschlagen ich solle bis Morgen warten, bis dahin sollte das Geld bei Ihm wenn alles gut läuft auf dem Paypalkonto wieder sein - somit kann er es mir dann übersenden!

Sollte sich bis morgen Abend nichts getan haben, werde ich eine Konfliktlösung starten und spätestens am 8.6.16 würde sich dann paypal dazu mit einschalten.

Nun muss ich leider warten :(

Kranke Welt :( schade für die ernsten Verkäufer ...  aber ich bin geheilt.

also mysteriöser geht es nicht. - man muss nichts bei paypal "einzahlen"- denn die meisten haben ihr Girokonto be paypal hinterlegt. Und von dem wird abgebucht innerhalb einer gewissen Zeit- meist 2-3 Werktage.

Wenn Sie sich unsicher sind- können sie den Kauf stornieren und sich auch Hilfe bei paypal holen.

In manchen Fällen kann man auch die Kaufsumme selber stornieren im paypal Account.

Betrug ebay Kleinanzeigen

Ist leider oft genug die Regel, denn es ist nicht eBay! Ich vermute, auch du bist einem Betrüger ins Netz gegangen.

Es wird immer wieder im Net davor gewarnt, auch in den AGB von eBay Kleinanzeigen.

Ebay Kleinanzeigen funktioniert wie der Anzeigenteil einer Zeitung. Die
Ware sollten Sie deshalb grundsätzlich persönlich übergeben. Ware gegen Bares!

https://www.onlinehaendler-news.de/handel/allgemein/15853-verbraucherzentrale-warnung-betrug-ebay-kleinanzeigen.html

Ja, ich würde bis Freitag warten, da er zumindest in dem Punkt recht hat, dass er das erst zurückbuchen muss. Wenn man noch nicht alzu lange ein Paypal Konto hat, gibt es von Paypal nen Schutz, dass man erst bei Paypal manuell einzahlen muss, anstatt dass die das vom Konto abbuchen.

Wenn es Freitag aber nicht da ist, einfach euren kompletten Dialog oder so wie du es hier beschrieben hast an den Paypal Käuferschutz und dann sollte das eigentlich schnell geklärt sein ;)

dresanne  02.06.2016, 10:27

Nicht bei den Kleinanzeigen, nur bei ebay.

EGitarre  02.06.2016, 10:28
@dresanne

Worauf beziehst du dich? Auf den Käuferschutz? Da hat Paypal einen eigenen, also braucht man da nicht den von Ebay