Betrug durch Unterschrift, PLZ & Ort?

9 Antworten

Solltest Du nicht machen. Aber in diesem Fall hast Du definitiv nichts zu befürchten. Denen (die sind gerade im gesamten Bundesgebiet unterwegs) geht es nur um Bares. Alles andere ist sowas von egal. Dein Geld fließt dafür auch nicht dahin wo es soll ;-)

Hmmm, habe gerade im Web gelesen, dass diese Daten im Einzelnen tatsächlich für unlautere Gerschäfte verwendet werden.

Hier in Düsseldorf sind die auch verstärkt unterwegs und werden sogar von der Bundespolizei festgenommen aber die kommen immer wieder.. Wenn einer kommt nur Polizei sagen sind sie ganz schnell weg!!!

unterschreibe nichts, was du nicht gelesen und verstanden hast....

wenn du pech hast, bekommst du jetzt ne neue waschmaschine.... diese daten reichen aus, um einen vertrag zu fingieren...

ich hatte dem keine Adresse gegeben, nur der Wohnort und der ist nicht gerade ein 100 EInwohner Dorf. Also über mich persönlcih weiß er ja nichts.

@C0NSTI

sowas bekommt man raus....

meistens ist das nicht so gravierend aber es kann auch übel werden... gerade wenn dich einfach irgendein heini anquatscht sollte man besonders vorsichtig sein

Ist nicht ganz richtig, eine Waschmaschine wird unter Umständen noch vom Jobcenter oder dem Sozialamt gesponsert. Heute sind Flachbildschirme mit 3D und HD oder wie das alles heißt gefragt. Jetzt mach die Lady nicht verrückt, der Zettel reicht gerade nur zum Hintern abputzen :-)

Man kann nicht alles als Betrug ab tun was einem wiederfährt. Soweit mir noch bekannt sind Straßensammlungen durch Vereine und Institutionen nur in verblombten Sammelbüchsen erlaubt ( kann sich auch geändert haben ) Haussammlungen werden in der Regel genau mit der Art von Listen wie hier angegeben durchgeführt. Mir ist auch nicht bekannt, dass Zertifikate nötig sind um für taubstumme und behinderte Kinder sammeln zu können. Ein Zertifikat wie auch den passenden Ausweis kann ich mir auf jeden Drucker selber herstellen; bei der Frage nach dem Personalausweis wird es schon kribbeliger, aber jeder vernünftige Sammler wird ihn vorzeigen. Es zeigt sich somit, dass mit der Not der Kinder immer noch Geld zu machen ist. Auch ist zu bemängeln, dass das Betteln bei uns nicht verboten ist. Du wirst dich nur in eine professionelle Liste eingetragen haben wie andere auch und ob man Dummheit als Betrug werten soll kann man so pauschal auch nicht sagen

Was kann man also befürchten, wenn man ein paar Euro Lehrgeld weniger in der Tasche hat ? Vielleicht nur, dass man aus Frust einen dicken Hals bekommt. Vor allem auf der Straße sollte man lernen laut und deutlich nein zu sagen

bitte sowas nicht machen, in einem Land mit zu viel Sozialhilfe werden diese paar Euro nicht den Bedarf eines Hungriges helfen sondern, den Willen vom Abzocker die wollen nur ausnutzen.

die Abzocker handeln mit Worte.. Krankheit, Hunger, Kinder, Arbeitslosigkeit usw.. man sollte nicht reinfallen.

ich glaube erstmal nicht dass du zu viele Schwierigkeiten hast, aber als alle erstes gehe zur Bank und die manuelle Überweisungen Sperren lassen, jetzt macht man alles Online und sicherer mit der Hausbank.

und ständig dein Kontoauszug Prüfen man hat ja 2 wochen um zu wiederrufen. das war bestimmt eine Abzocke.. ich würde gestern von einem Falschem Kreditvermittler erwischt und ich bin natürlich reingefallen, jetzt vertraue ich niemanden..

ich habe alles beim Anwalt zur Prüfung..

alles gute und wenn es was wäre kannste hier gerne nachrichten hinterlassen. Grüße, Daniel