Vertrag Sittenwidrig?

7 Antworten

sach mal warum unterschreibst du sowas ohne vorher jemanden um Rat zu fragen ? Das ist reine Abzocke!. Bei Banken gibt es Darlehen mit 3 % Zinsen und niedriger und du schließt ein Darlehen mit sage und schreibe 14% ab. Eventuell haste 14 Tage widerspruchsfrist

newcomer  03.12.2014, 19:14

Was verstehst du unter Geldherrin ? Domina ?

newcomer  03.12.2014, 19:17
@newcomer

nehmen wir mal an du kannst die monatliche Tilgung nicht tragen dann biste in 3 Jahren bei 60000 Euro, in 6 Jahren haben sich die Schulden fast verdoppelt sprich über 77000 Euro

newcomer  03.12.2014, 19:29
@newcomer

wüsste da schon eine Klausel: Nirgends steht was dass du das Darlehen abstottern musst sprich wenn du die Summe z.B. in 2 Tagen zurückzahlst musst du nur für ein paar Tage Zinsen zahlen und bist mit blauem Auge davon gekommen. Das Darlehen von einer Hausbank z.B. Sparkasse ect aufnehmen. Als Sicherheit entweder Lohn oder Bürge einsetzen.

@ hans2805

Wenn ich bei dir schon "Geldherrin" lese. Warst du vorher schon bei ihr abhängig.

Du solltest dir einen Anwalt nehmen, der kann dir sagen, ob und falls ja, wie du da rauskommst.

Schon etwas naiv zu glauben, dass die hier normale User bei Geldgeschäften (Rechtslage) mehr helfen können als ein Anwalt (ausser sie wären selber Anwalt).

Wenn du dir so viel Geld geliehen hast, dann wird deine Herrin dir das wohl nicht schenken.

Wer solche Verträge unterzeichnet, ohne die voher prüfen zu lassen, braucht hinterher nicht mehr zu fragen ob das ok ist.

Zahlung einstellen, Mahnbescheid abwarten, Widerspruch einlegen und dann abwarten, ob deine 'Geldherrin' vor Gericht geht. Ich glaube eher, dass sie das nicht tun wird.

Es könnte sich hierbei um Wucher handeln, § 138 Abs. 2 BGB. Damit könnte der Zinsvertrag nichtig sein. Allerdings solltest du das mit einem Anwalt besprechen.

  1. Anwalt aufsuchen.
  2. Psychotherapeuten aufsuchen.

Etwa in dieser Reihenfolge, möglichst zeitnah.