Betrug Bei ebaykleinanzeigen was tun? kriege ich mein geld wieder?

9 Antworten

Hi, geh erstmal zur polizei, und dann wend dich an den kundensupport von ebay, vlt bringt es was...

Ich bin selber vor kurzem übers ohr gehauen wurden: Ich hab mir ein Spiel gekauft und der verkäufer hat mir nur das cover (ohne cd) zugeschickt, ich habe von amazon mein geld zurückbekommen und habe den verkäufer angezeigt wegen betrugs, mal gucken was dabei rumkommt...

Die Polizei, holt dir dein Geld ( leider) nicht zurück. Du erstattest eine Anzeige. Die Anzeige wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet... Doch meist wird das Verfahren, von der StA wieder eingestellt. Evtl. Könntest du, mit der Hilfe eines Anwalts das verlorene Geld noch zurückzuholen

@ Seksana

er hat mir eine ausführliche email geschrireben mit vollem namen anschrift personalausweis kopie

Schon hier hätten dir Batterien aufleuchten müssen, denn kein vernünftiger Mensch schickt Fremden eine Kopie seines Personalausweises!!!!

Gerade mit gefakten Bildern tummeln sich auf FB schon seit langem genug von diesen Vorschuss - Gauner herum!

Bin staendig ohne funk. ich habe Ihre sms erhalten. Nehmen Sie die tasche wirklich, weil ich habe eben 5 Interessenten. Wenn Sie nehmen, dann sage ich allen anderen ab!!!

Wie kann er dann telefonieren?

Auch hier hätte ich mich nicht unter Druck setzen lassen. Ob er tatsächlich bei den Preis so viele Interessenten hatte?

jedoch habe ich in meiner dummheit übersehen das frauen hände auf den bildern waren und er ja ein mann ist egal weiter

Das ist doch kein Argument, wenn der Mann (wenn er echt wäre) Fotos von einem Gegenstand macht und eine Frau hält die Tasche.

Dein größter Fehler war (sorry, aber es ist wahr), dass du für so viel Geld eine "angebliche Schnäppchentasche" haben wolltest und die Ware nicht selber abgeholt hast und keine AGB gelesen hast,denn dann wäre dir das nicht passiert.

Ansonsten nimm die Kopie seiner Anzeige mit zur Polizei und de anderen Beweise. Mich würde das aber in dem Falle wundern, wenn du dein Geld wiedersehen würdest.

Geh erstmal zum Anwalt und lass dich informieren welche Möglichkeiten du hast und geh dann zur Polizei

Klar eine solche Beratung kostet nochmals rund 200 EURO, die kannste jetzt noch hinter werfen. Geh zur Polizei, mach selbst eine Anzeige, das kostet erst einmal nichts. Wahrscheinlich wird die Sache von der Staatsanwaltschaft schnell eingestellt und du hast dann wirklich was über den Rechtsstaat Deutschland dazugelernt.

@Energiefan01

Beratungskosten : 50 - 75 Euro

Polizei und Anzeige erstatten. Und bei solchem hin und her wie es hier passiert ist, wäre ich absolut vorsichtig und würde nicht auch noch Geld dahin überweisen.