Arbeitsagentur will Lebenslauf haben

15 Antworten

das dürfen die,du musst aber nichts persönliches eingeben,halt deinen beruflichen wertegang

stahlhart  11.08.2010, 12:28

danke für den Stern

Ja, "das dürfen die". Denn nur so kann man dich passend vermitteln und beraten!

Aus dem lebenslauf kann man sehen, was du für Erfahrungen gesammelt hast... es gibt Bewerber, die haben einen richtig buntenLebenslauf, "HansDampf-in-allen-Gassen" halt.Bei mir sind Erfahrungen aus vier verschiedenen berufsfeldern drin, dementsprechend bekomme ich Vorschläge.

Übrigens fällt die Vorlage des Lebenslaufes unter die Mitwirkungspflicht. Und... wenn der irgendwie "merkwürdig" ist, bekommst du das gesagt, damit du ihn dann verbessern kannst von Aufmachung, Format etc her.

worüber willst du dich denn beraten lassen, wenn du nicht vermittelt werden willst ?Wenn du nicht ALGI beziehst, bekommst du auch keine Hilfe. Wie sollen sie also beraten, wenn sie keine Angaben haben ?Ansonsten gibt es in vielen Städten Arbeitslosenverbände oder andere Einrichtungen bei denen man sich informieren kann, da machst du die Angaben die du für notwendig hälst. Terminvereinbarung mit der ARGE , da ist es egal ob email oder Hotline. Die Anforderungen sind gleich und notwendig.

Na das ist mal wieder eine geistreiche Frage. Warum will sie das wohl von Dir haben? Damit sie weis, woran sie bei Dir ist und bei welchen Firmen sie Dich vermitteln könnte. Aber wer solche Fragen stellt, hat wahrscheinlich keine Lust auf Arbeit. Dafür sollte man Dir gleich mal die Stütze streichen.

user894  12.08.2010, 10:23

Das ist sicher eine Scherzfrage der Agentur für Arbeit ;))

Klar dürfen die das. Sie sollen Dich doch vermitteln. Wie sollen sie das können, wenn sie nichts über Dich wissen.

Du kannst das natürlich auch verweigern. Aber da wirst Du sicher eine Sperrfrist bekommen.