Ich bin ein opfer der Scotia Bank. Was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Hallo,

dieser fiese Trick ist unter "Nigeria-Connection" geläufig. Die Mail kam auch nicht von der Scotia-Bank, sondern war gefälscht. Das wirst Du an dem eMail-Absender hinter dem @ schnell erkennen.

Das Handy bist Du los. Ich würde trotzdem Anzeige bei der Polizei erstatten. Es gibt dort entsprechende Ermittlungsgruppen.

Viele Grüße

KornBlume00
Fragesteller

Danke dir, ja das werde ich machen vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein Wunder aber ich glaube nicht daran und wenn ich nicht bekommen sollte dann habe ich den wenigstens geholfen indem ich auch eine anzeige gemacht habe

Du hast doch hier vorher angefragt wegen des verkaufs ins Ausland. Du bist gewarnt worden, und genau so ist es nun gekommen. Also hat nicht die BAnk Dich betrogen, sondern Du bist ein opfer eines Betrügers geworden, der die Ahnungslosigkeit seiner Opfer ausnutzt. Wieso allerdings jemand nach diesen Warnungen darauf hereinfällt, erschliesst sich mir nicht so richtig.

also ich bin da auch mit voller Montur reingelatscht, habe ein Brautkleid verkaufen wollen, besser gesagt ich habe es ja auch "verkauft", nur hab ich das Kleid gesehen und das Geld erst recht. eine Frau aus USA hat sich gemeldet und wollte das Kleid Ihrer Tochter schenken, Nichts dabei gedacht. ok, stutzig wurde ich erst mal gar nicht, Tochter mit anderem Namen auf anderem Kontinent arbeitet in Afrika, auch noch nicht unbedingt auffällig dachte ich hätte ja können sein, dass sie schon standesamtlich geheiratet hat, plötzlich kam ne Aufforderung ich soll seitens der Bank 119 € an eine Adresse in Nigeria schicken, das Kleid aber hab ich nach Südafrika geschickt, hatte aber immer Kontakt mit der Urheberin, hat mir was davon erzählt dass Ihre Tochter derweil nicht in Südafrika lebt sondern für Unicef in Nigeria wäre bald aber nach Südafrika heimkehren würde, und das Kleid sollte ein Geburtstagsgeschenk an Ihre Tochter sein, und sie hatte mir dann auch viel mehr geboten als ich eigentlich für das Kleid verlangt habe, Stutzig hätte ich dann auch werden müssen, dass auf einmal die Tochter einen anderen Namen anwandte dass heisst aus einer Violet Makgopa in Südafrika wurde plötzlich eine Violet Olajide, und an die sollte ich komischerweise dann die 119 € überweisen, aber auch da wurde ich immer noch nicht wach....., und da könnte ich mir selbst so dermassen in den Allerwertesten treten, dass ich das dann auch noch gemacht habe. ja und dann sollte ja der Tag kommen wo ich dann mein Geld für´s Kleid bekommen sollte. ich weiss nicht, was mich da geritten hat, so hat blind werden lassen. Statt des Geldes kam gestern dann noch mal eine Bitte, die 119 ja doch nicht an diese Frau Olajide zu schicken sondern wieder an eine andere Person die ja dann angeblich die Freundin von der Tochter wäre, und da auf einmal hats klick gemacht, Glücklicherweise hat Western Union mir das Geld gestoppt und schickts mir wieder auf mein Konto Western Union hat dann das als Betrug aufgenommen und ich hab mich direkt an die Polizei gewandt, wie ich mich so habe blenden lassen können, also da könnte ich mich selbst massagrieren dafür

zugegebenermassen hab ich das mit der Nigeria Connection noch nicht so wirklich nachverfolgt, aber ich hätte stutzig werden müssen, ich war glaube ich eher froh das kleid verkauft zu haben, und ich hätte das Geld auch so gut gebrauchen können.

ich kann aber auch nur jenen Raten die Gerätschaften verkaufen wollen wie Handys oder dergleichen, lasst es über asgoodasnew oder Rebuy schätzen und wendet euch an die, da kriegt ihr euer Geld für eure Geräte besser, Mein Brautkleid werde ich wahrscheinlich nie wieder sehen, es liegt irgendwo in Südafrika beim Zoll zum Verzollen bereit, auch mit dem Vermerk das an meine Adresse wieder zurückzusenden, aber blöderweise ist da auch meine Adresse drauf. ich hoffe nicht, dass da noch was nachkommt für mich was negatives, davor hab ich am meisten Angst und mir wird richtig schlecht damit

Ich denke, dass du weder dein Handy siehst noch sonstwas anderes. Erstatte Anzeige, aber bereite dich darauf vor, dass nichts passieren wird.

Keine Geschäfte für Kinder unter 18 Jahren.

Man kann es nicht oft genug wiederholen.

Lehrgeld nennt sich das.