Hat jemand meine Kontodaten geklaut?Netflix?

3 Antworten

Erstmal zur Bank und nachfragen, wie das passiert sein kann.
Würde ich jedenfalls so machen.

Könnte ein anderer deiner Familie in Frage kommen?

sofort die Abbuchung bei der Bank stornieren/. Frist beachten. Anhand der Abbuchungsdetails dich von der Bank beraten lassen - kontakt mit netflix und Anzeige bei der Polizei

Konto beobachten ob noch mehr unberechtigte Abbuchungen erfolgen

Die Buchung sofort rückgängig machen(abbuchungen sperren lassen), dann Netflix verständigen und wenn du magst die Polizei verständigen

Letzteres wird u.U. nicht viel bringen, die Beamten sind schon überlastet genug

Wie sperrt man die Abbuchungen ? Muss ich dafür zu meinem Ansprechpartner in der Bank gehen ?

@anneholly

Das ist das beste :)

@anneholly

In die Bank, ja.
Die können mehr sehen und es rückgängig machen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das was kostet. Aber das sagen sie dir dann schon.

@EdnaImmers

Das würde ich auch so sehen, aber das solltest du am besten mit deiner Bank Klären :)

Bei der Postbank musste ich das 1x machen, war aber mein Fehler, falsch Überwiesen :D

Das konnte ich da Online machen und es hatte nichts gekostet, ist aber schon gut 5 Jahre her :)