Betrug?

5 Antworten

"Mein Barkaufbon würde im Kassensystem nicht auffindbar sein und deshalb soll er jetzt gehen."

Das entscheidende ist doch, dass die Kasse stimmt. Eine sofortige Nachzählung in der Kasse hätte Klarheit gebracht.

Ja, das beste wäre in der Tat gewesen, sofort die Polizei zu rufen. Da hätte man auf jeden Fall nochmal feststellen können, welche Waren Du gekauft hast und den entsprechenden Wert mit der Kasse vergleichen können. Aber war nicht Deine Schuld. Wahrscheinlich bist Du nur richtig blöd in die Fronten geraten.

Mach Deine schriftliche Aussage, wahrheitsgemäß, am besten mit einer Auflistung der vom Bargeld bezahlten Waren. Mehr kannst Du nicht tun.

Tanja1611
Fragesteller

das sagte ich auch das die Kasse nachgezahlt werden soll

Der Verkäufer musste dann ins Büro und jemand anders hat dann seine Kasse übernommen er durfte wohl auch nicht mehr die Kasse raus machen und die Abrechnung dufte er auch nicht machen

Stellwerk  08.02.2021, 15:23
@Tanja1611

Das klingt allerdings nicht besonders sauber, aber ist wie gesagt weder Deine Schuld noch Deine Verantwortung. Mehr als eine wahrheitsgemäße Aussage über den ganzen Vorgang wirst Du nicht tun können. :/

Tanja1611
Fragesteller
@Stellwerk

Also einfach den Sachverhalt schreiben und ihm geben oder an den Anwalt schicken ? Ich kenn mich null aus sorry

Anscheinend wurde der von Dir Bar gezahlte Betrag nicht korrekt in der Kasse gebucht und es sollte einfach ermittelt werden, ob Du mit dem Kassierer unter einer Decke steckst.

Womöglich ist der Kassierer nämlich inzwischen schon mehrfach wg falscher Kassenführung aufgefallen, weil er sich durch diese Betrugsmöglichkeit selbst was von den Einnahmen eingeheimst hat und wurde deswegen nun überwacht.

In der Kasse sollte aber nachprüfbar sein, ob bezahlt wurde oder nicht. Es gibt ja einen elektronischen Durchschlag. Die sollen mal auf die Uhrzeit schauen. Kann ja nur mit der Zeit der Kartenzahlung identisch sein.

Natürlich kann aber auch ein Fehler passiert sein und etwas ist nicht angezeigt worden. Aber wenn du bezahlt hast , sollte der Betrag ja in der Kasse übrig sein, bei der Abrechnung.

Aber wenn du den Bon nicht mitgenommen hast, da sollte er doch im Bereich der Kasse auffindbar sein.

Tanja1611
Fragesteller

Ich sagte ihm als er mich anrief ob er seine Kasse nicht gezählt hat

er wurde abgelöst seine Kasse wurde weitergeführt von jemand anders

er durfte seine Kasse nicht mehr raus machen und wurde heim geschickt

Tanja1611
Fragesteller

Das dachte ich auch

Lexa1  08.02.2021, 15:44
@Tanja1611

dann haben sie den Kassierer schon lange auf dem Zug und suchten nur einen Grund.

Betrug, weil man sich kennt?

Ja, sehe ich auch so. Die Kasse gibt den Bon, und zeichnet auf.

Keine Aufzeichnung, kein scannen der Ware, so bestimmt die Kamera, bedeutet nunmal Rauswurf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tanja1611
Fragesteller

Aber es lag alles drauf und wurde meiner Meinung alles drüber gezogen

Mein Barkaufbon würde im Kassensystem nicht auffindbar sein

Wenn dem so ist, hat der Kassierer zu Recht ein Problem.

Tanja1611
Fragesteller

Schreib ich ihm jetzt meine Aussage oder was mach ich jetzt ?