Tankgutschein plötzlich nicht mehr gültig

8 Antworten

Der Tankstellen Pächter hat recht, ohne Kassenbon an der Rückseite ist der Gutschein nicht mehr gültig, ich arbeite selbst an einer tankstelle, da wird aber auch den Kunden gesagt, dass dieser gutschein nur gültig ist mit Kassenbon

das ist das Problem des Tankstellenpächters nicht deines. Du hast einen Gutschein und brauchst keinen Kassenbeleg. Geh nochmal mit Nachdruck hin, notfalls mit deinem Vater

Also, nachdem wir nun zusammen dort waren, zeigte sich der Pächter gar so gnädig und schaute in seinen Unterlagen nach, ob an dem Tag der Ausstellung ein Gutschein in Höhe von 35 Euro ausgestellt wurde. Konsequenz: Er überreichte meinem Vater nun den Gutschein und sagte, er könne damit tanken, ich wäre angeblich so unverschämt gewesen, die Tankstelle einen Saftladen zu nennen, nachdem ich vergeblich und in aller Ruhe versucht hatte, mein Recht zu bekommen.

Unglaublich wie einige Geschäftsleute meinen, sich bereichern zu müssen, indem sie ihre Kunden so veralbern. Konsequenz nicht nur meiner Seite: beim Tankcenter in Offenbach-Bieber (Aschaffenburger Str.) wird nicht mehr getankt/eingekauft. Servicewüste Deutschland...

Bestehe auf dein Recht! Das kann ja wohl nicht sein, wenn er dich nicht ernst nimmt soll dein Vater mitgehen.

an sich werden die gutscheine erst beim verkauf dann von den mitarbeitern unterschrieben, von daher sollte jeder an der tankstelle auch lesen können, ob ein kollege unterschrieben hat.

von daher nehm dein vater das nächste mal mit, der dann den herr entsprechend aufklärt.

Pummelchen94  05.11.2012, 09:38

Bei uns sind die Gutscheine schon unterschrieben von der Chefin, das spielt alles keine Rolle der Beleg wird an den Gutschein getackert und sobald der Kassenbon abgemacht ist, ist dieser nicht mehr Gültig. Der Kassierer muss allerdings sagen das er ohne Bon die Gültigkeit verliert.