Betrug hausverbot?

5 Antworten

Das kann irgendwie nicht alles gewesen sein.

Wenn ja, sollten sie notfalls mit einem Anwalt gegen das Hausverbot vorgehen.

Selbstverständlich können die euch Hausverbot geben, falls Ihr betrogen habt (theoretisch auch wenn sie lediglich den Verdacht haben, aber das ist eher unwahrscheinlich)

Ich würde, falls unschuldig, das Video verlangen. (um das Problem dauerhaft zu klären)

Falls Ihr bezahlt, dann besteht darauf, dass Ihr keine Schuld eingesteht, denn das Angebot könnte ein Trick sein und das Zahlen als Schuldeingeständnis gewärtet werden. -> Betrug ist Straftat -> Anzeige

Sie muß euch den angeblichen Betrug beweisenen, wenn er ja angeblich filmisch festgehalten wurde. Ansonsten hätte sie keine Chance für ein Verbot, auf Grund dieses Vorganges.

Sollte es doch zu dieser sehr weitreichenden Entscheidung kommen, würde ich einen RA einschalten.

Die Quittungsnummern können doch beweisen, ob es eine Kopie ist oder nicht.

Asporc  16.05.2020, 15:58

Hausrecht; du kannst jemanden ganz einfach verbieten deinen Laden zu betreten. Bzw. in Stellvertretung des Besitzer der jeweils bevollmächtigte wie der Fillalleiter.

Du bruchst kein Gerichtsverfahren oder das Einschalten der Polizei um das Hausrecht ausüben zu dürfen.

sirigel  16.05.2020, 16:04
@Asporc

Das weiß ich alles. Aber wenn der Betroffene, ohne Grund ungerecht behandelt würde, hätte er das Recht sich einen RA zu nehmen, um den Sachverhalt zu klären.. Auch ein Hausverbot kann nicht ohne Grund ausgesprochen werden.

Asporc  16.05.2020, 16:58
@sirigel

Es gibt aber einen Grund. Und der ist sogar auf Video.

sirigel  16.05.2020, 17:32
@Asporc

Wenn eindeutig zu sehen ist, dass es nur 24 Flaschen waren, oder es schon andere Vorfälle gegeben hat, und du es genau weißt, dann ist es natürlich gerechtfertigt.

Bei einem Hausverbot dürfen sie nicht einkaufen. Das ist der Sinn eines Hausverbots.

Ich kann allerdings kaum glauben, dass der Supermarkt wegen EUR 6,00 so einen Aufriss macht.

Selbstverständlich dürfen die euch Hausverbot geben.

Und ich finde Ihr hättet die chance mit dem Zurückzahlen nicht bekommen sollen da das ja sicher nicht das erste mal war.

sirigel  16.05.2020, 15:56

Kennst du die/den Fragesteller_in oder warum sagst du das?

Asporc  16.05.2020, 15:57
@sirigel

Kennst du mich das du beurteilst was ich wissen kann ?

sirigel  16.05.2020, 15:59
@Asporc

Ich beurteile dich gar nicht. Ich stelle eine einfache FrageWarum antwortest du nicht auf die Frage?

Asporc  16.05.2020, 15:59
@sirigel

Weil ich keine Lust habe mich mit Polemischen Vorwürfen rum zu schlagen die mit der Realität nichts zu tun haben.

sirigel  16.05.2020, 16:02
@Asporc

Hast du was falsches gegessen?

Was ist an der Frage: Kennst du die/den Fragesteller_in oder warum sagst du das? bitte polemisch?