Burberry Schal fake über eBay gekauft was nun?

4 Antworten

vor ca 14 Tagen hab ich einen Burberry Schal auf eBay Kleinanzeigen gekauft

Und wieder jemand, der die Hinweise von ebay Kleinanzeigen nicht beachtet hat:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay Kleinanzeigen ist eine andere Verkaufsplattform als ebay. Auf ebay Kleinanzeigen können sich die Nutzer anonym anmelden.

Auch dort - wie überall sonst - dürfen keine Fake-Waren angeboten und verkauft werden. Jedoch, wenn Du Dich an die Sicherheitshinweise gehalten hättest, wäre Dir bei der Abholung aufgefallen, dass es sich um Fake handelt. Ist das übrigens Deine Meinung oder liegt Dir ein Gutachten vor?

Du könntest die Ware erstmal bei ihr reklamieren und hören, was sie dazu sagt.

Ich würde mich mit der Verkäuferin in Verbindung setzen und dann erst einmal bei ihr nachfragen

Du kannst sie Fragen und ihr sagen, dass es ein Missverständnis war. Leider hast du das Recht dazu aber nicht, dein Geld wieder zurück zu verlangen.

In Deutschland dürfen keine gefälschten Waren verkauft werden das ist eine Straftat, egal ob gekennzeichnet oder nicht. Der Käuferin steht das Geld zu und die Verkäuferin müsste angezeigt werden.

Leider hast du das Recht dazu aber nicht, dein Geld wieder zurück zu verlangen.

Quatsch...?!

Sie hat das Recht, ihr Geld wiederzubekommen UND sie kann Schadensersatz iHd Differenz zwischen Kaufpreis und Preis des echten Schals verlangen

@AuroraAlpha

ich habe sie jetzt angeschrieben und sie höflich gebeten mir das Geld wiederzugeben , wenn sie darauf negativ antwortet wie soll ich dann vorgehen ?