Betriebsarzt von Vorerkrankung erzählt?

3 Antworten

Wenn der Betriebsarzt dich trotz dessen als geeignet sieht, so hast du nichts zu befürchten und auch diese Ärzte haben Schweigepflicht

Wenn der Arzt dich trotzdem für tauglich hält dann hast du nichts zu befürchten. Wie er schon sagte hat er, auch wenn er ein Betriebsarzt ist, eine Schweigepflicht und darf dem Arbeitgeber keine Daten herausgeben.

Nein musst du nicht und bei sowas ist es immer besser die Wahrheit zu sagen den das kann ja später wichtig werden !

Da Er Entschieden hat das du geeignet bis hast du einfach eine weiter Hürde genommen! Dir Werden daraus keine nachteile entstehen!