Betrieb fordert Aufhebungsvertrag?

5 Antworten

Kannst du denn zur Prüfung, wenn du die ganze Zeit krank bist?

Gibt es da nicht Vorschriften dass man nicht Zuviel verpassen darf?

derpate439
Fragesteller

Hat bis jetzt trotz Fehlzeiten geklappt. Hatte ja schon eine Prüfung und davor war ich auch 3 Monate arbeitslos und öfter mal krank. Also ja ich schätze schon das das möglich wäre.

Ich kenne mich nix so genau aus, aber es wirft sicher ein schlechtes Licht auf Dich, wenn Du kündigst.

Erst einen neuen Betrieb suchen, wäre gut. Aber wenn Du so krank bist, dass Du immer noch nix arbeiten kannst ist das Schei...........benkleister.

Weiß nix, ob man sich in so einem Fall an´s AA wenden kann. Versuche es doch mal, die können nicht mehr wie nein sagen. Sicher jetzt, Corona bedingt, noch am Telefon?

Wenn Du weiterhin krank bist + schon weißt, dass es noch viel länger dauert bis Du wieder gesund bist, frage mal Deinen Arzt wo man sich in so einem Fall hin wendet, wegen der Lehre.

Ich wünsche Dir eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde neue Woche ! ::-)

Das Gespräch solltest du mit der Handwerkskammer suchen. Ich kenne es so, dass ab einer gewissen Anzahl von Krankentagen die Zulassung zur Prüfung nicht erfolgt.

Dich selbst zur Prüfung anmelden, geht nur in Ausnahmefällen. Dann benötigst du aber zumindest das unterschriebene, vollständige Berichtsheft, sowie einen Ausbildungsvertrag.

Wie kommt der Chef auf den Vorschlag Aufhebung, und wie willst du den praktischen Teil schaffen, wenn du noch länger krank bist?

Um einen Vertrag abzuschließen, Bedarf es des Willens aller Vertragsparteien.

Es wäre verrückt, wenn du unterschreiben würdest. Zumal die Krankenkasse ohnehin ab der 7. Krankheitswoche deine Ausbildungsvergütung zahlt.

Also auf keinen Fall unterschreiben!

Unterschreibe nicht.

derpate439
Fragesteller

Hab ich mir gedacht, damit schade ich nur mir selber