1 Monat vor Prüfung geht die Firma Insolvenz

5 Antworten

Dich umgehend an die IHK wenden, damit du deine Prüfung - eventuell in einem anderen, ähnlichen Betrieb fertig stellen kannst. Solche Fälle gibt es öfter mal und die IHK kann dir da helfen.

Mach Dir keine Sorgen. Für einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten ist es möglich, ohne Ausbildungsbetrieb die Berufsschule weiterhin zu besuchen und die Prüfung abzulegen.

Ob Du Dir wegen dem Gehalt für den einen Monat über die IHK/HWK oder die Arbeitsagentur einen anderen Betrieb vermitteln lässt, bleibt Dir überlassen.

Hi, red mal mit Deiner prüfenden Kammer (IHK oder HWK), die finden ne Lösung!

Ruf zügig an- je eher Du da bescheid sagts, desto eher gibts ne Lösung.

die Handelskammer /Handwerkskammer oder ähnliches muss dich fertig ausbilden.

Das ist überhaupt kein Problem Der Insolvenzverwalter kennt sich da aus Oder über die IHK wie ychon geschrieben