Krankschreibung bei einem Todesfall

7 Antworten

Ich würde sagen, wenn es nicht der Ehepartner ist, dann hat man ganz normal ins Geschäft zu gehen, ansonsten muß man sich eben sofort krank schreiben lassen!

Ob es kollegial ist, hängt davon ab, wie oft derjenige schon öfters gefällt hat. Es gibt ja Leute, die fehlen ständig, während andere nie fehlen. Dies ungleichgewichtige Verhältnis fällt natürlich auf und da kann der Chef auch Maßnahmen ziehen.

Ob jemand krank ist, entscheidet immer noch der Arzt. Psychische Extremsituationen können da schon in Frage kommen. Und wenn jemand tatsächlich krank ist, hat das nichts mit kollegial oder nicht zu tun.

Sprich mit Deinem Arzt,der kann Dich aus dem Verkehr ziehen.Wegen einem Freund bekommt man keinen Tag frei,auch nicht zur Beerdigung.Deine Kollegen leben,also -entweder über den Arzt oder Urlaub.

Es ist egal, ob es kollegial ist, dein bester Freund ist gestorben und brauchst Zeit, das zu verarbeiten. Nimm dir ruhig ein paar Tage frei.

Also ich denke wenn der junge Mann sehr leidet wird ihn sein Arzt jederzeit krank schreiben.

Darüber wird auch niemand sauer sein.Es ist halt eine Ausnahmesituation.

doch-sein chef-der findet so was nicht ok-

@Renata65

Hat der Chef Medizin studiert und kann beurteilen, ob jemand krank ist oder nicht?

Hat der Chef einen Funken Menschlichkeit in sich?

@Renata65

Da kann ich nur sagen kein guter Chef.Aber ist ja auch  egal wenn der Arzt ihn krank schreibt ist er krank ob es dem Chef gefällt oder nicht.