Besuch in einer Shishabar als Deutscher

6 Antworten

Solange du dein Geld da lässt juckt es niemanden welcher Nationalität du bist :D

Spaß beiseite. Ich habe durchaus auch das Gefühl das man in solchen Lokalitäten als deutscher nicht gern gesehen ist. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach falsch. Das Problem ist einfach, das man schon mit vorurteilen einen solchen Laden betritt, und wenn man dann noch von der Seite komisch angeschaut wird, dann hätte ich dort auch keine Lust drauf.

Klar wirst du gemuster wenn du in ne Shisha bar kommst.

Aber das macht jeder, du auch. Sobald einer rein kommt schaust du ihn dir an. Oftmal nur kurz aber es gibt auch leute die gaffen einfach (gerade wenn es ne "Geile Sau" ist)

Aber als deutscher bin ich bisher nie irgendwie dumm angemacht/angeschaut worden und ich war schon in vielen Städten unterwegs in ner Shisha Bar.

Es kommt natürlich auch immer drauf an wie man sich verhält. Wenn man lacht und grunzt, rumschreit und vll en Pinkes Shirt mit hey i am Gay anhat, dann brauch man sich natürlich nicht wundern.

Aber wenn du ganz normal kommst vll in nem Trupp mit 2 Kumpels und dich ganz normal verhälst wirst du feststellen das diese Vorurteil keines Falls stimmt.

Nein bin zwar keine Deutsche aber kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube wenn dort dann viele Türken sind mit gebräunter Haut fühlt man sich ja eh schonmal "anderst" und dann bildet man sich dazu oft noch ein dass man von allen dumm angekuckt wird.

Da viele Shishabaren von Türken geleitet werden musst du dir keine Sorgen machen. Dass sind meistens total nette und aufgeschlossene und lockere Menschen. :-)

Und wenn es dir dann trotzdem nicht gefällt kannst du ja einfach wieder gehen. Und ich glaube du willst ja sicherlich nicht alleine gehen also sehe ich das Problem nicht.

teste, es kann sich bestätigen oder nicht.

So ein Schmarn hab ich schon lange nicht mehr gehört! Es ist eine gang normale Bar wie jede andere auch! Vielleicht konnte dein Kollege keine Shisha rauchen und wurde deshalb komisch angeschaut!

Semmiable  30.03.2014, 23:54

Machte bestimmt jedesmal den fisch :D mit den Fisch meine ich : er versucht ringe zu erzeugen.

fesoma  30.03.2014, 23:55

Ja bestimmt haha