Ich möchte mich über einen Taxifahrer beschweren. Wo kann ich dies tun?

9 Antworten

also ich würde mich schriftlich direkt beim hauptsitz beschweren!telefonisch wirst du nur beruhigt und es wird nicht weitergeleitet-weil die kollegen sich untereinander schützen. ich hatte einen ähnlichen fall. daher schriftlich-gut und präzise beschweren.wichtig:uhrzeit und abfahrtsstelle mit angeben,damit können sie den verantwortlichen fahrer zur rede stellen.es sei denn du hast die kennzeichen nummer.aber mir zeitangabe und abfahrstort können die das auch nachvollziehen. http://www.taxi-hannover.de/index.cfm?uuid=35D47F08EEAAC2DC663B80C6E3E00870

Bei der Stadt - meistens ist das Ordnungsamt zuständig. Alle Taxis erhalten die Zulassung von der Stadt - die auch die Vorschriften für Taxis setzen (Preise etc.). Ein Taxifahrer darf dich weder zu früh rauslassen, noch zu spät. Auch darf ein Taxifahrer dir die mitfahrt vom Taxistand aus nicht verweigern (z.B. weil die Fahrt von z.B. 3 km für ihn zu kurz ist). Ausnahme bildet natürlich ein kräftiger Grund z.B. weil du alkoholisiert bist. Im schlimmsten Fall kann einem die Taxilizenz verloren gehen - dann darf man sich nicht mehr an einen Taxistand stellen. Viele Grüsse ;-)

das haben die gestern im TV gebracht... Ich hab allerdings nur mitbekommen das du die Taxinummer brauchst und ich glaube (!) den namen oder das kennzeichen.

wo du dich beschweren musst hab ich nicht ganz mitbekommen aber ich denke, das meine vorredner richtig liegen. ich würde als erstes auch versuchen das Unternehmen zu kontaktieren.

Bei dem Taxiunternehmen, bzw der Leitung, dem Chef des Unternehmens. Wenn sie dann noch frech sind kannst ja mal nen Artikel schreiben.