Was kann ich gegen Belästigung im Sportstudio tun?

10 Antworten

Ich würde mich schlau machen, ob so ein Vertrag wirklich nicht aufgelöst werden kann wegen so etwas. Vielleicht reicht es, dass du vom Betreiber und von dem Mann einforderst, dass er dich in Ruhe lässt, in jeder Hinsicht, ein solcher Wunsch muss vielleicht auch zu respektieren sein, auch wenn keine sexuelle Belästigung nachweisbar ist. Aber wenn du bei deiner Recherche herausfinden solltest, dass da in die Richtung eine Chance besteht, dann würde ich mich an einen Anwalt wenden für ein weiteres Vorgehen, nicht, dass du einen Fehler machst und dir die Chancen verspielst.

Hier ein paar Ideen, was du machen könntest, je nachdem, wie du so drauf bist.

  1. Möglichkeit: Vertrag fristlos kündigen. Es wäre hier gut, wenn du einen Beweis / Zeugen für das ganze hättest.
  2. Nochmal mit dem Besitzer (oder auch Trainer) sprechen und sagen, dass wenn er dir so auf die Pelle rückt, du nicht ordentlich trainieren kannst. Die Sache mit der Anmache einfach weg lassen. (ggf. dann wieder zu Punkt 1 übergehen).
  3. Anzeige nach § 185 Stgb (Beleidigung)
  4. Trainiert ihr mit Gewichten? Wenn ja, den "Herren" drum bitten, abstand zu halten, du möchtest doch nicht, dass ihm ein Gewicht auf den Fuß fällt. (Oder ein Gewicht rutscht mal von der Hantel runter, weil es nicht fest gemacht ist.
  5. Nicht ganz so krass: Schütte einfach mal eine Flasche Wasser über ihn aus, oder schütte ihm was in den Schritt nach dem Motto, du brauchst wohl einen Abkühlung.
  6. Kreativ: Wenn er trainiert, stell dich daneben und sorge dafür, dass ernicht in Ruhe trainieren kann. Spritze ihm Wasser ins Gesicht. Und sag ihm, wenn er dich nicht in Ruhe trainieren lässt, lässt du ihn auch nicht.
Senbu  04.04.2019, 18:26

Zu 6. Solche Leute wollen nicht trainieren, sie zahlen die Beiträge um gaffen zu können.

Melde das beim Verantwortlichen des Studios.

Der fliegt schneller raus, als man sehen kann.

Mario

Wenn er das das nächste Mal macht einfach mal "NEIN ICH WILL DIR MEINE BRÜSTE NICHT ZEIGEN!" brüllen und schauen was passiert 😏

AlexChristo  04.04.2019, 17:20

Das ist richtig gut! Das gefällt mir. Wenn das überzeugend kommt.

Flufflez  04.04.2019, 17:31
@AlexChristo

richtig panisch und laut. da werden die anderen auch gleich aufmerksam und der perverse wird sich schämen 💪🏻 und da soll er sich dann mal rechtfertigen 😂

Droh ihm mit einer Anzeige und guck, wie er reagiert.

Mach ihm klar, dass du es ernst meinst.

Im Zweifelsfall müsstest du, wenn es weitergeht, wirklich in Betracht ziehen zu versuchen, ein Kontaktverbot zu erwirken.

Was der Betreiber macht ist auch extrem unprofessionell.