Beschwerde aber wo beschweren?

3 Antworten

Oje. Da ist aber Jemand frustriert. Sicher mit Recht. Da könnte ich gleich 2 Infos aus dem Ärmel schütteln. a. Du gehst zum Ortnungsamt. Wenn du dort verkehrt bist? Dann bin ich mir sicher dass die dich an die richtige Stelle weiterleiten. b. Ist zwar nicht immer nett. Geh bitte mal in: kostenlos(e) urteile.de. Dort gehst du in: Mietminderung (du fragst dich was die Mietminderung mit dein Problem zutun hat? Schau mal rein!) um dir die zutreffende Spalte/n anzuschauen. Falls man dir nicht helfen kann oder möchte. Dann wird man dein Vermieter schon anhören und helfen, weil er 'n Bischen mehr Macht hat. Glaub mir. Dein Vermieter wird sich schon durchboxen, wenn ihm die Miete gemindert wird.

Also sollte die Stadt Dich nicht hören wollen und andere haben das gleiche Problem oder möchten sich ebenfalls beschweren, habe ich einen Tipp für Dich. Auf www.wutpunkte.de kann man einen "Wutpunkt" setzen. Ist sowas wie eine Stecknadel, die dann alle öffentlich sehen können. Hab mich da auch vor kurzem registriert. Du kannst diesen Punkt dann teilen und andere können sich ebenfalls darüber ärgern. So soll die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisiert werden. In Essen hat das wohl schon geklappt bei einer Baustelle der Bahn. Vielleicht hilft Dir die Wutpunkte Seite ja!

Du kannst dich nur wegen der Falschparker beim zuständigen Straßenverkehrsamt bzw. der Verkehrsaufsicht beschweren.