Kann man gegen die Sperrung der Straße Beschwerde einreichen zwecks Parken?

9 Antworten

Ihr habt immer dort geparkt, weil eben Platz war. Habt ihr für die Parkplätze was bezahlt? Sind es eure gemäss Mietvertrag?

Jetzt ist da eine Baustelle und der Platz wird für die Baumaschinen benötigt. Wer dort mit welcher Art von Gefährt durchfährt oder parkt spielt für euch überhaupt keine Rolle.

Die Bauarbeiter sind absolut im Recht. Du schreibst selber "Sackgasse". Wo sollen die denn hin mit ihren Maschinen und Transportern? Die fahren halt eben nicht mal einen popeligen Golf, die brauchen Platz - alleine schon zum rangieren. Logisch stören da eure Autos dabei.

Ist das Halteverbot 24 Stunden oder auf tagsüber beschränkt? Wenn es tatsächlich 24h sein sollte, könnte man versuchen mit der Stadt die Lösung finden, dass ihr zumindest von 16 bis 7 Uhr und Sonntags die Parkmöglichkeiten nutzen könnt. Damit wäre allen geholfen. Ansonsten müsst ihr euch halt einen anderen Parkplatz suchen und ein paar Schritte weiter laufen.

Was meinst du ist schwieriger: Ein Mensch läuft mit seiner Handtasche oder seinem Rucksack 500m mehr oder eine Baufirma muss die Baumaterialien mehrere Hundert Meter zu Fuss tragen oder jedes Mal nach dem Ausladen das Fahrzeug wegfahren und dann wieder auf die Baustelle laufen?

Das müsste dir doch selber klar werden: das ist unwirtschaftlich und schlichtweg nicht umsetzbar. Bauarbeiter ist ein unheimlich anstrengender Job, wie wäre es mit ein bisschen Verständnis und Rücksicht?

Das absolute Halteverbot wurde für einen bestimmten Zeitraum von der Straßenverkehrsbehörde (Ordnungsamt) aufgrund einer verkehrsrechtlichen Anordnung verhängt.

Die Behörde prüft, ob diese Maßnahme für die Verkehrssicherheit notwendig ist und wenn das der Fall ist, dann werden die antsprechenden Schilder rechtsverbindlich aufgestellt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Halteverbot wieder aufgehoben wird, weil sich ein paar Leute beschweren, die jetzt für ein paar Wochen ein paar Meter weiter laufen müssen zu ihrem Auto.

Übrigens ist auch das Parken auf dem Gehweg verboten, wenn ihr "ein wenig" auf den Bordstein hinauf fahrt.

Lasst es in dieser Sackgasse nur mal brennen und dann müssen drei Löschzüge auf die Schnelle da rein fahren. Die Leute können dann ihre Ausrüstung Hunderte von Metern schleppen, bis sie sie zum Einsatz bringen.

Nein, leider überhaupt kein Verständnis für dein Anliegen.

Beschwerde kannst du einreichen, wirst aber wenig Erfolg haben damit.

Ich dagegen finde es eine absolute Dummheit, nicht zu wissen, was 'absolutes Halteverbot' heisst.

Lappen im Lotto gewonnen?

Was Ihr mit den Arbeitern dort bekakelt, hat nichts mit Vorgaben der Stadt zu tun.

Wenn du auf der Baustelle arbeiten würdest und dein Werkzeug jedes mal ein paar hundert Meter schleppen müsstest, weil irgendwelche Autos auf den freihmgehaltenen Flächen stehen, würdest du anders denken.

Oft gehört zu einer Baustelle auch die Sicherung der Zufahrt und ggf. auch Fläche für Baufahrzeuge. Es kann sogar sein, dass die Straße als Baustelleneinrichtungsfläche abgesprochen ist.

Es sieht jedenfalls so aus, als ob es eine Absprache zwischen Baufirma und Stadt gegeben hat, sonst ständen dort keine Schilder.

Umgekehrt gehören zu eurem Haus Parkplätze auf dem Grundstück. Wenn das nicht der Fall ist, müsste der Eigentümer Parkflächen abgelöst haben. In dem Fall könnte er mit der Stadt reden und eine für euch angenehmere Lösung bewirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich Arbeite selbst auf dem Bau, soviel dazu. Meine Aussage war das dort ein Absolutes Halteverbotschild aufgestrellt wurde und genau die Firma die dauernt anruft stellt sich selber dorthin. Die haben genug parkplätze dort auf dem Grundstück.