Beschäftigungsverbot in der Apotheke?

8 Antworten

Das kann dir nur dein Arzt sagen.

Kündigen kannst du.

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und normalerweise auch kein Grund für ein Beschäftigungsverbot.

Solltest Du wirklich sehr starkem Stress ausgesetzt sein, dann rede mit Deinem Gynäkologen darüber. Dieser kann u.U. ein Attest ausstellen.

Hier noch einmal - eigentlich solltest Du so etwas von Deinem AG erhalten haben - einen Auszug aus dem Mutterschutzgesetz:

https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4590

frag deinen Arzt, der entscheidet. aber warum hast du dir nicht längst einen job in einer anderen apotheke gesucht wenn in dieser die kollegen so sch... sind?

Ich wollte im September eine andere Ausbildung machen. So lange wollte ich das noch durchziehen.

Nein nur eine vorübergehende Krankschreibung. Beim Psychiater sieht es anders aus. Der könnte dir bei einer Berufsunfähigkeit behilflich sein.

die wollen mich los haben, lästern, sie nehmen auch keine Rücksicht

Mein Schwiegervater sagt immer: "Wenn man mit mehr als 50% der Kollegen nicht zurecht kommt, sollte man anfangen über sich selber nachzudenken."
Ein weiser Mann...

Das mit dem Beschäftigungsverbot kannst du vergessen, dir bleibt höchstens die Möglichkeit ordentlich zu kündigen und dir was neues zu suchen.

Ich klebe die ganze Zeit am HV und habe keine Möglichkeit mich hinzusetzen.

Um Himmels Willen, du bist in der 7. Woche. Wenn du jetzt schon nicht mehr stehen kannst, dann gute Nacht.

Ich habe nicht gefragt wieso ich mit meinen Kollegen nicht klar komme! Es wird schon seine Gründe haben. Würde ich mich mit so etwas auskennen hätte ich hier keine Frage rein gestellt... natürlich kann ich stehen, ich habe nur keine Möglichkeit mich in ein paar Monaten mal hinzusetzen.

Hätte ich gewusst, dass jetzt jeder hier ein Drama schiebt und mich blöd hinstellt, hätte ich mit Sicherheit nicht hier gefragt. Ich habe schon meine Gründe und bin auch nicht auf den Kopf gefallen. Schönen Tag noch

@batman0105

Gleiches System wieder... wenn mehr als 50% der Antworten dir nicht passen, liegt es vielleicht an der Frage ;) Aber was weiss ich schon...

@SecretSecretary

Ja, das ist doch für mich jetzt geklärt. Meine Güte :D