Trotz Schwangerschaft in der Krippe arbeiten?

6 Antworten

Ja, auch Erzieher müssen, wenn die Immunität vorhanden ist, regulär arbeiten. Wobei ich es so kenne, dass sie dann nicht U3 dürfen.

Du musst halt wie jeder Mensch die Hygieneregeln beachten, dann fängst du dir auch so schnell nichts weg. Du kannst dich ja schlecht 40 Wochen in einem Reinraum einsperren.

Kennt jemand die aktuelle Rechtslage?

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Außerdem kommt es darauf an, ob bei der Arbeit ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Der Arbeitgeber darf sie keinen erhöhten Infektionsrisiko aussetzen, so ist insbesondere ist der Sicherheitsabstand von 1,5m zu anderen Menschen einzuhalten.

Gehe zu Deinem Doc - Hausarzt - und lass Dich beraten. Wer sol Dir hier Fachfragen beantworten? Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch einen Fachmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich musst Du arbeiten gehen. Ich würde trotzdem mal mit dem Frauenarzt darüber darüber reden. Keuchhusten ist nämlich nicht ohne, Scharlach auch nicht.

Ja, musst du. Angst ist kein Grund der Arbeit fern zu bleiben - wenn du es noch kannst/darfst - Schwangerschaftsbedingt