Trotz Schwangerschaft in der Krippe arbeiten?

6 Antworten

Ja, auch Erzieher müssen, wenn die Immunität vorhanden ist, regulär arbeiten. Wobei ich es so kenne, dass sie dann nicht U3 dürfen.

Du musst halt wie jeder Mensch die Hygieneregeln beachten, dann fängst du dir auch so schnell nichts weg. Du kannst dich ja schlecht 40 Wochen in einem Reinraum einsperren.

Kennt jemand die aktuelle Rechtslage?

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Außerdem kommt es darauf an, ob bei der Arbeit ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht. Der Arbeitgeber darf sie keinen erhöhten Infektionsrisiko aussetzen, so ist insbesondere ist der Sicherheitsabstand von 1,5m zu anderen Menschen einzuhalten.

Glitzerblitzer
Fragesteller

Ich wurde jetzt doch frei gestellt. Musste nicht arbeiten

Gehe zu Deinem Doc - Hausarzt - und lass Dich beraten. Wer sol Dir hier Fachfragen beantworten? Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch einen Fachmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich musst Du arbeiten gehen. Ich würde trotzdem mal mit dem Frauenarzt darüber darüber reden. Keuchhusten ist nämlich nicht ohne, Scharlach auch nicht.

Glitzerblitzer
Fragesteller

soviel ich weiß, darf man diese 2 Viren nicht während der Schwangerschaft impfen lassen ... Ich rede mal darüber mit Ihr

Ja, musst du. Angst ist kein Grund der Arbeit fern zu bleiben - wenn du es noch kannst/darfst - Schwangerschaftsbedingt

Glitzerblitzer
Fragesteller

Angst ist kein Grund das stimmt, ich habe aber nicht um mich Angst sondern um mein Baby, es ist bis heute immer noch nicht klar welche Auswirkungen Corona auf das ungeborene Baby hat. Aber das man trotz dem unsicheren Wissen einfach Schwangere arbeiten lässt ist für mich einfach komisch.. naja mal schauen ich ruf morgen in der Früh mal bei dem Personalamt an und frage nach, wie das jetzt ablaufen wird.

DERstobbel  06.09.2020, 10:20
@Glitzerblitzer

Mir persönlich ist kein Schwangere Covid19-Fall bekannt... von daher.. Außerdem ist man soweit ich das mitgekriegt habe auf dem Stand dass ungeborene das Virus nicht bekommen können...

Glitzerblitzer
Fragesteller
@DERstobbel

Andererseits hört man und liest man auch Artikel wo genau das Gegenteil steht, man kann sich einfach auf keine Aussage richtig verlassen. Schön wäre es wirklich wenn es stimmen würde, dass es dem Baby nicht schadet

DERstobbel  06.09.2020, 10:25
@Glitzerblitzer

Mein rat: Sprich mit deinen Vorgesetzten und mit meheren Ärzten ...