Beschädigung am reifen?

11 Antworten

Der Reifen ist definitiv tot!

Das Problem ist weniger das Stück Gummi was jetzt lose runterhängt, sondern es zeigt dir wie sehr dein Reifen zwischen Hindernis und Felge gequetscht wurde. Diese Quetschung kann zu nicht sichtbaren Defekten in der Karkasse, also der Seitenwand deines Reifens führen, die unkalkulierbar zum Platzen des Reifens führen kann. Aller spätestens auf der Autobahn sind das unkalkulierbare Folgen. Gegen diese Gefahr stehen doch keine 70-120 € für einen neuen Reifen…

T3Fahrer

Damit würde ich an deiner Stelle nicht mehr weiterfahren.

Der Schutz des Mantels ist hier definitv nicht mehr ausreichend gegeben und wenn du mit 130 km/h auf der Bahn unterwegs bist und dir platzt der Reifen, dann kann das schwerwiegende Folgen haben..

Woher ich das weiß:Hobby

Lass Dir nix erzählen der ist definitiv hinüber !  Niemand repariert Dir so etwas. Da hält sich die Luft nur noch an der inneren Beschichtung des Gewebes das bestimmt nicht mehr intakt ist und die kann plötzlich reißen und die Luft schlagartig entweichen. Auch bei niedrigem Tempo plötzlich einen Platten ist lebensgefährlich. Für so eine Situation gibt's das Reserverad .

Hoppla, das ist schon ordentlich, ich würde keine weite Strecke mehr fahren ohne vorher einen Fachmann gefragt zu haben. Lieber einen neuen Reifen (bzw du brauchst immer 2 Reifen da man grundsätzlich rechts und links austauscht.)

Naja eigentlich müssen neue Reifen her weil da ein Stück Gummi abgerissen ist ist der Reifen dadurch dünner zumindestens die Stelle