Weiterfahren möglich?

Schnitt am Reifen aufgemacht - (Auto und Motorrad, KFZ, Sicherheit) Schnitt am Reifen in normaler Position - (Auto und Motorrad, KFZ, Sicherheit) Kleine Schramme - (Auto und Motorrad, KFZ, Sicherheit)

4 Antworten

Der Schnitt scheint nicht tief genug zu sein um das Gewebe beschädigt zu haben. Damit kannst du bis zur nächsten Werkstatt fahren, da sie es vor Ort prüfen können. Auf Bildern kann man den Reifen nicht direkt begutachten. Deshalb kann ich dir so nur grünes Licht bis zur nächsten Werkstatt geben.

Ja das geht der Schnitt geht nicht bis ins Gewebe.... so kannst du noch bedekenlos weiter fahren vorrausgesetzt du merkst keine Verschlechterung beim fahren (ruckeln, Vibrieren usw)

Dennoch solltest du nicht all zu schnell Fahren, Vollgas über lange Distanzen nicht unbedingt. Lass das mal Auswuchten wenn es Krumm ist wird dir das schon gesagt.

Der Kratzer in der Felge ist ja nur optischer Natur.

Der Schnitt in den Reifen scheint was tiefer zu sein, Es sieht aber so aus, als ob das nur eine oberflächliche Beschädigung ist.

Auch trotz Fotos - zum Prüfen ab zum Reifenhändler oder in die Werkstatt.

Gruß Michael