Firmenwagen in der Mittagspause - Dienstfahrt -Steuer?

7 Antworten

"Dienst" ist dann, wenn Du für den AG Dinge erledigst. Bist Du für Deine eigenen Bedürfnisse unterwegs, ist es privat.

ja ok. aber was ist wenn ich unterwegs bin aber für meine Monteuer auf der Baustelle erreichbar sein muss weil die eben dann andere Mittagszeiten haben?

bin ja dann im dienst.

Mittagspause ist privat.

In Deiner Mittagspause ist es Dein Vergnügen, wenn Du zum Bäcker oder Metzger fährst.

Garantiert tankst und wäscht Du das Auto während der Dienstzeit und nicht während Deiner Freizeit.

Wenn Du so kleinkariert denkst, solltest Du Dir vielleicht überlegen das Firmenfahrzeug zurück zu geben und stattdessen Dein Privatfahrzeug zu nutzen.

tanken ist immer dienstfahrt so wurde es mir zumindest gesagt

in der mittagspause...arbeitest du da? Nicht? nun dann ist es freizeit, also privatfahrt.

Dein Chef feiert das Firmenjubiläum? Du sollst beim Metzger 100 Wurstbrötchen kaufen?

Dann ist es eine Dienstfahrt.