Benzinkosten für dem Mustang GT 5.0 V8 viel?

8 Antworten

Wer oder was bist Du denn schon mit abgeschlossenem Jurastudium...??? Hast Du schon eine entsprechende Anstellung um Dir so ein Fahrzeug leisten zu können....Frägst nur nach den Versicherungskosten...? Was hat oder soll das Auto denn, auch im Unterhlat kosten? Versicherungskosten + Steuer sogar...kannst Du im Internet sehen - ohne Jurastudium -

Mein AMG C63 (BJ 15) mit dem angeblich sparsamsten V8 der Welt verbraucht im Normalbetrieb im Comfort Modus 10,5 L/100km. Die Mustang wird so 1 L drüber liegen. Damit kannst du rechnen.

Normalbetrieb bedeutet in der Stadt gemässigt herumfahren im Comfort Modus mit gelegentlichen sprints. Schaltest du um auf Sport usw. dann geht's entsprechend hoch. Auf sehr langen Strecken so bei 130 kmh kannst du evtl. unter 10L kommen. Aber die Werksangabe erreichst du nie denn dann müsstest du auf Schleichfahrt gehen und das reicht auch nicht.

iddontkcree  23.06.2016, 18:06

ein Ami v8? wenn du nicht kriechst bewegst du den kaum unter 10 Liter im normal Betireb eher 13-15

Die Benzinkosten pro Woche hängen vor allem davon ab wieviel du fährst ;-) Such dir einfach online den angegebenen Verbrauch aus, so zwischen 10 und 15 litern auf 100km wirds bei der Maschine schon liegen. Natürlich auch je nach Fahrweise.

Versicherung ist auch schwierig zu sagen da wir deine Schadenfreiheitsklasse nicht kennen. Das kannst du aber bequem auf allen Versicherungsportalen anschauen indem du dort deine Daten eingibst.

reine Versicherung also ohne das der wagen nur 1 Meter gelaufen hat  im Monat 330 Euro plus Steuern Wartung Benzin und Verschleißteile kommt man so um die 1400-1500 Euro pro Monat das nur das Auto verbraucht  und je jünger man ist und auch der Füherschein auch noch nicht lang dann wird um so teurer .

http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Mustang/Mustang/mustang-5-0-gt-lae_41484.html

Benzinkosten je nach Fahrprofil zwischen 0 und mehreren Tsd. Euro

Vollkasko je nach persönlichem Profil zwischen ein paar Hundert und ein paar Tausend Euro.

Als Akademiker und angehender Jurist sollte man doch eigentlich in der Lage sein derartige Fragen zu recherchieren oder zumindest zielgerichtete Fragen zu stellen.

nurromanus  23.06.2016, 16:14

Als Akademiker und angehender Jurist sollte man doch eigentlich in der Lage sein derartige Fragen zu recherchieren oder zumindest zielgerichtete Fragen zu stellen.

Und diese darüber hinaus grammatikalisch und orthographisch korrekt zu formulieren.

Hessenlover  23.06.2016, 17:02
@nurromanus

Akademiker? Made my day :D