Wie viel Benzin verbraucht mein Roller bei 100km? Keeway Matrix 50 ccm

Keeway Matrix 50 ccm - (Auto, Versicherung, Roller)

4 Antworten

Kommt ganz auf deine Fahrweise an...grundsätzlich tank voll machen, 10 Km fahren dann wieder voll tanken und dann die Differenz auf 100Km hochrechnen :-)

Mach den Tank bis Anschlag voll. Fahre ne Runde mit z.B. 10 Kilometer. Mache den Tank wieder voll und rechen die Differenz hoch.

Hi,

n welcher Klasse lernt man Dreisatz gleich nochmal?

Also Volltanken. Tageskilometerzähler auf Null stellen. Fahren, so lange wie man will. Wieder Volltanken.

Dann rechnen wie folgt:

Getankte Menge durch gefahrene Kilometer ist der Spritverbrauch pro Kilometer.

Den mal 100 ist der Sprittverbrauch für 100 Kilometer.

Fahr 100 km und Du weißt es! Kommt wie bei Autos auch bei Dir auf die Fahrweisse an!