Wo darf ich mit Euro 2 fahren (Benzin)?

3 Antworten

Also auf Privatgelände ohne Erlaubnis des Grundbesitzers nicht, überall wo ein Einfahrtverbot gild nicht, usw.

Du meinst wahrscheinlich ob es Umweltzonen gibt aus denen dieser Wagen ausgeschlossen ist/wird.

Da es ein Benziner ist, der Sprit ordentlich besteuert ist, nicht-deutsche Automobilbauer in dieser Technik konkurenzfähig sind und daher kein solches Drama um den existiert wie um den Diesel brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der ist bislang von keiner Umweltzone betroffen und es gibt auch keine Überlegungen irgendwelche Umweltzonen auf den einzurichten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Auto hat die grüne Umweltplakette und darf überall fahren.

Ausserdem ist es ein Benziner und auch in Zukunft von den Fahrverboten, die für Diesel diskutiert werden, nicht betroffen.

Du darfst damit überall fahren, wo es nicht durch Verkehrszeichen oder allgemeine Verkehrsregeln verboten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung