Falsch getankt oder doch nicht?

7 Antworten

dann wäre man nicht so weit gekommen. Lt ADAC muß man das Abpumpen, Motorschäden, wenn falsch getankt

Das hättest du beim versuch gemerkt die Zapfpistole rein zustecken das es ziemlich schwierig ist. Seeehr selten das eine Dieselzapfpistole in einen Beziner eingesteckt werden kann

Normaler Weise kannst du nicht Diesel in einen Benziner tanken, da der Einfüllstutzen nicht passt. Umgekehrt geht schon.

Oder sie haben die falsche Säule abgerechnet.

Hallo,

an den Zapfsäulen sind Nummern und die solltest du dir merken, denn diese Zapfsäulennummern erscheinen auch wieder auf der Tankquittung wieder.

Wenn du Benzin getankt hast, kann da also kein Diesel erscheinen.

Und wenn der Betrag an der Kasse nicht mit der Anzeige an der Säule korrespondiert, würde ich mal gar nicht so schnell zahlen, denn das riecht nach Abzocke.

Fahr zum Autohaus mit dem Tankschein und laß kontrollieren, wenn Du wirklich falsch getankt hast, könnte das für Dein Auto böse ausgehen, oder ruf dort zumindest an!