Tankstelle: Anzeige an der Zapfsäule nicht zurückgesetzt

4 Antworten

Die anzeige bleibt bis zum nächsten Kunden stehen und setzt sich nach entnehmen der Zapfpistole aus der Säule zurück. Ist also ganz normal, Tankbetrug wäre auch rein technisch kaum möglich.

Ich war davon auch schon irritiert, habe dann allerdings angefangen zu tanken und habe festgestellt, das die Anzeige bei Beginn des Tankens automatisch auf Null gestellt hat. Ich habe dadurch noch nie mehr bezahlt, als ich tatsächlich getankt habe.

Wenn man mit Bargeld anstatt einer Karte bezahlt setzt sich das fast nie zurück. Wie es ist wenn man mit Karte zahlt weiß ich nicht. Aber vielleicht wurde ja an den drei Zapfsäulen zuletzt mit Bargeld gezahlt.

Ist Unterschiedlich, da wo ich immer Tank stellt sich die Tankuhr/Zähler erst dann zurück wenn man mit einem neuen Tankvorgang beginnt.