Darf ich an einer Tankstelle kurz Parken um dort was zu kaufen?

5 Antworten

Also ich kann mich grade nicht erinnern jemals eine Tankstelle gesehen zu haben die nicht extra für solche Zwecke einen Parkplatz hätten oder wenigstens eine Parkmöglichkeit besteht.

Hängt letztendlich vom Tankstellenbetreiber ab, hätte ich eine Tankstelle und während Hochbetrieb würde Einer ne Zapfsäule blockieren weil der nen Schokoriegel kaufen möchte würde ich dem was husten.

Direkt an der Zapfsäule sollte man dafür nicht parken. Meist gibt es dafür separate Parkplätze. Ist doch doof, wenn man tanken will, aber alles zugeparkt ist von Leuzten, die nur etwas kaufen wollen.

Ja darf man, immerhin macht die Tankstelle durch den Verkauf von snack usw Umsatz

Ja, kann man, man sollte aber so parken, das man die Zapfsäule nicht blockiert.

Ja , aber so , dass du nicht die Tanksäulen zuparkst um andere am tanken zu behindern !! Also direkt an der Zapfsäule halten und dann nicht tanken - Frechheit !

dermick74  24.07.2016, 20:09

Sehe da keine Frechheit drin. Niemand stirbt in 2 Minuten am Warten an der Zapfsäule. Wenn einige Leute getankt haben brauchen die auch manchmal ewig bis die wieder raus kommen

Eine Frechheit ist es wenn die Leute es so eilig haben, dass sie schon vergessen wo ihr Tankdeckel ist, die falsche Zapfsäule wählen, merken das der Schlauch zu kurz ist, das Auto 10 Minuten hin und Her rangieren und dann für 10 Euro tanken....
DAS ist eine Frechheit

pegro2  24.07.2016, 20:25
@dermick74

Ja , das mit dem verkehrt an die Zapfsäule fahren nervt mich auch immer . Die Schläuche müssten noch kürzer sein . Aber wenn einer nur zum Einkaufen kommt und direkt an der Zapfsäule parkt , obwohl ein paar Meter weiter genügend Parkplatz ist , dann ist das Frechheit  aus Faulheit ! Denn niemand schafft das -wie du sagst in 2 Minuten - dort einzukaufen .

NX7800  24.07.2016, 23:13
@pegro2

Wenn die Leute nich mal in den Rückspiegel gucken können nachdem se die Klappe vom Tank entriegelt haben kann man denen auch nich mehr helfen. So ne Klappe springt ja eh direkt auf, naja mir kanns egal sein ich weiß wo mein Tank sitzt.

Lass se doch 10min rumrangieren anner Säule, wenn die vordere Säule dann frei wird und der vor mir die hintere nimmt fahr ich dran vorbei und setzt meinen wagen vor den damit er auf mich warten kann. Ich Tank aber immer randvoll, da kann er dann noch soviel meckern.