Bekommt man einen kredit in höhe von 40,000 Euro ohne anzugeben wofür man das Geld braucht?

13 Antworten

Bei einem Ratenkredit und auch bei einer normalen Baufinanzierung ist das möglich ein Darlehen zur freien Verwendung aufzunehmen. Es muss nur auch hinsichtlich der Sicherheiten oder Abtretung Gehaltsansprüche passen.

Nur Sicherheiten brauchst Du,
der Rest ist Unwichtig.
Aber auch diesen Grund könntest Du angeben,
ist doch o.K!

Aber 8 Jahre abzahlen?
Darauf wird sie sich nicht einlassen,
als normalen Kredit!

Das sieht schlecht aus, wenn eine Bank ein Darlehen gibt, will sie auch eine Sicherheit haben. Wenn also der Hauskauf auf den Namen seines Vaters erfolgt, hat die Bank ja keine Möglichkeit, wenn er die Raten nicht bezahlt, auf eine Sicherheit zurück zu greifen. M. E. nach sieht es schlecht aus.

man muss auf jeden fall einen grund angeben, damit die bank genaue informationen hat und weiß, ob das geld dafür gerechtfertigt ist

kajolcrazy
Fragesteller

ja was könnte man denn als guten grund abgeben

ja, wenn du genug einkommen hast