Bei 100 000Euro Kredit, wieviel zahlt man im Monat da ab?

6 Antworten

Das kommt auf die Laufzeit an. Je länger die Laufzeit, desto kleiner die monatlichen Raten, aber auch desto längere Verpflichtungen.

Wenn das Haus 100.000 kosten soll, musstdu letztlich ca 115.000 zahlen. Davon müsst ihr mindestens 20.000 zur Verfügung haben. Wenn ihr dann wirklich einen Kredit über den Rest erhaltetr, kämt ihr mit 500 € knapp über die Runden.

Warum habe ich den Eindruck du hast was falsch verstanden. Die müssen nicht von 500 Euro leben, die wollen wissen ob sie mehr als 500 Euro im Monat Raten zahlen müssen !!!!!????

das hängt von verschiedenen faktoren ab. erstens hängt der von der bank angebotene zinssatz z.b. von der bonität ab. zweitens hängt der abtrag von der tilgungsrate ab. es macht schon einen unterschied, ob ihr 1% 3% oder 5 % anfangstilgung habt. wenn wir mal einen zinssatz von 4,5 % rechnen und eine anfangstilgung von 1%, müsstet ihr im jahr 5500 euro an die bank zahlen. hinzu kommen grundsteuer, müllabfuhr, strom, gas, wasser, gebäudeversicherung, evtl. deichgebühren ...

wie es aussieht ist eh kein eigenkapital vorhanden. da wird keine bank mispielen!!
oder hast du sicherheiten von mindestens 20000 (bei 100000 kredit) ?

man kann auch ohne EK finanzieren. allerdings sollte durch die finanzierung dann die monatliche belastung eher sinken als steigen.