Bekommt man einen Dispo mit ALG 1?

4 Antworten

Normalerweise bekommst Du keinen Dispo. Es gibt aber immer Ausnahmen und es hängt vom Bankberater/Mitarbeiter ab. Da musst Du schon einen Beratungtermin bei Deiner Bank machen. Ein Versuch kostet nichts. Auch HartzIV-Empfänger haben schon manchmal Glück gehabt.

Keine seriöse Bank gibt dir Dispo in diesem Fall. Das Risiko der Überschuldung ist zu hoch.

ja, fraglich ist, ob man diese hohen zinsen wirklich bezahlen will

womansworld
Fragesteller

ja ich würde es nicht machen wenn es nicht notwendig wäre brauche das geld für einen umzug!