BEkommt man bei Lastschrift etwas nach hause?

4 Antworten

Bei der Lastschrift wird einfach der Betrag von deinem Konto abgebucht. Es erfolgt keine Information. Weder per Post noch per Mail. Nur auf den Kontoauszügen sieht man diese Bewegungen!

...und natürlich n der Umsatzanzeige beim Online Banking

Die Abbuchung erscheint auf deinem Kontoauszug. Deshalb ist es wichtig regelmäßig Kontoauszüge zu ziehen und diese zu kontrollieren!

nichmahlen
Fragesteller

danke ;)

okay also muss ich nur auf den Auszügen gucken und nicht auf einen Breif warten

nichmahlen
Fragesteller
@Datenschnee

ok danke ;)

Nein - dazu dienen deine Kontoauszüge als Kontrolle, man kann eine Lastschrift bis zu 6 Wochen rückwirkend zurück holen wenn das nicht passen sollte

Das hat was mit der Abbuchung bei der Bank zu tun.