Bekommt man bei einem 3 Wöchigen Schülerpraktikum eigentlich Geld?

13 Antworten

Nein, in der Regel nicht. Es gibt Unternehmen, die dir nach deinem Praktikum 20€ oder einen Gutschein geben - Aber sie sind nicht dazu verpflichtet, dir etwas auszuzahlen oder zu schenken

Nein.

Manchmal gibts ein kleines Geschenk oder einen Gutschein zum "Abschied". Darauf spekulieren solltest du allerdings nciht.

Nein. Praktikum von der Schule aus? Bestimmt. Nein, da bekommt man kein Geld. Warum auch?

Man bekommt kein Geld. Aber vielleicht ein Geschenk zum Ende des Praktikums.

Man bekommt meistens kein Geld.

Ein Freund von mir hat einmal 40€ bekommen, ich habe etwas Süßes und einen 20€ Gutschein für ein Einkaufszentrum bekommen, eine andere Freundin wiederum nichts.