Schülerpraktikum: Kriminalpolizei, Forensik,Kriminalpsychologie,Spurensicherung,...

4 Antworten

Ich denke mal wenn die KriPo das anbietet ! Dann kannst du das auch machen und eben auch in den Ferien bzw über die Ferien, aber ich denke mal 2 Wochen da solltest du dir was anderes suchen

Die Chance, dass du in einem Bereich der Forensik ein Praktikum bekommst, sind eher gering. Das hat einen einfachen Grund. In der Forensik werden ja mit vertraulichen Daten hantiert. So wird wohl kaum ein Außenstehender für ein paar Wochen / Tage einfach dort ein Praktikum machen können.

Die größte Chance wirst du wohl in einem Krankenhaus in der Pathologie haben, da habe ich schon davon gehört, dass Leute dort ein Praktikum gemacht haben.

Definitiv kein Schülerpraktikum möglich.

Das stimmt nicht! Die Möglichkeit genommen zu werden ist nur verschwindend gering. (bei der Kripo)

unter 18 Jahren nehmen die niemand