schülerpraktikum geld annehmen?

16 Antworten

Du hast doch dafür gearbeitet, wieso solltest du für deine Arbeit kein Geld bekommen dürfen? Dein Lehrer bekommt ja auch seinen Lohn. Arbeit gegen Lohn, das nennt man Wirtschaftskreislauf.

Freu dich und ignoriere, was dein Lehrer dazu sagt,

Er ist nur neidisch. Klar darfste das annehmen, meinten meine lehrer auch immer :)

Mein Sohn macht von der Schule aus ein Praktikum,1 mal in der Woche ist er im Betrieb.Im Praktikumsvertrag der Schule mit der betreffenden Firma steht:"Ein finanzieller Ausgleich der Arbeit MUß nicht erfolgen,KANN aber."Also,du kannst dieses Geld getrost behalten,egal was dein Lehrer dazu sagt!

Ein Praktikum ist entgeltlos. Anspruch hat man darauf nicht. Aber wenn der Arbeitgeber dir eine Bonus dafür bezahlt steht es ihm frei dir den zu geben. Du darfst das Geld also ohne Gewissensbisse behalten. Laß doch deinen Lehrer reden was er will, schaden kann er dir deswegen nicht.

klar darfst du das geld annehmen!! wenn dir dein chef 150€ gibt, hast du bestimmt gute arbeit geleistet :-) lg